Sieht mein Hund einen Geist in mir?
in Wahrnehmung
am 25.11.2007 schrieb Manu:
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit komische Ereignisse mit meinem Hund. Wir gehen in unseren Park spazieren und vor ca. 4 Wochen geschah das unfassbare. Ich stand am Wegesrand und mein Hund war in der Wiese und wollte zu mir kommen, ca. einen Meter vor mir blieb sie stehen, schaute mich etwas merkwürdig an, die eine Vorderpfote zog sie an, die Rute sank langsam und dann zitterte sie leicht. Ich sprach ihr zu, komm zu mir, was sie nicht tat. Wie erstarrt stand sie da und dieser Blick. Ich drehte mich um, aber es war niemand zu sehen und ich redete ihr gut zu, was aber nicht half, nach ca. 2-3 Minuten ging ich dann zu ihr in die Wiese und wir gingen in die andere Richtung weiter. So, und heute geschah dies wieder - an der selben Stelle in diesem Park! Was kann dort sein, daß mein Hund sich so mir gegenüber verhält. Übrigens ist mein Hund sowieso etwas anderes, als mein erster. Z.B. es gibt in unserer Nähe eine Ampel und am Masten ragen Zacken in Richtung Himmel (wahrscheinlich damit sich keine Tauben hinsetzen) aber jedesmal schaut sie hinauf zu diesem Masten. Es gibt noch soviele Dinge über sie, wo ich oft den Kopf schüttle und mir denke, was für Hirngespinnste sie jetzt wieder sieht. Es gibt auch einige Straßen die sie meidet. Bloß manchmal denke ich mir was ist mit ihr oder mit mir los, weil sie manchmal vor mir selber Angst zu haben scheint, obwohl ich ihr nie etwas böses tun könnte. Mein Hund ist etwas besonderes, das habe ich schon mehrmals festgestellt, sie muß außergewöhnliche Fähigkeiten haben und sieht oder spürt was, was wir Menschen nicht sehen oder spüren - aber was ist das. Ich habe auch schon versucht in einigen Büchern was zu finden, aber da heißt es meist, Hunde sind Strahlenmeider. Ja was ist es dann? Ich hoffe Ihr lieben Mitmenschen könnt mir ein paar gute Hinweise geben, da ich manchmal nicht mehr weiß, ob ich nicht ein Fehler gegenüber ihr Verhalten zu mir mache, weil ich sie meist auslache oder unter Zwang von mir, doch in diese Richtung weiter gehe.
Herzliche Grüße
Manuela
am 29.11.2007 schrieb Franziska:
Hallo Manuela,
was Du schreibst, hört sich für mich eindeutig danach an, dass Dein Hündin "Geister" oder ähnliches sieht bzw. wahrnimmt.
Wie geht es Dir denn selbst, wenn Du an der besagten Stelle bei der Wiese stehst? Spür doch mal hin!
Nimm Deine Hündin ernst! Du könntest Dich auch in Deinem Verhalten an ihr orientieren und die entsprechenden Orte meiden, wenn es geht.
Was meinst Du?
Liebe Grüße,
Franziska
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.