Nordsee - höhere Bedeutung

in Fachfragen/Austausch

am 12.05.2009 schrieb Elke Fischer:

Hallo alle,

ich habe vor einiger Zeit mal mit einem Radiästheten gesprochen, der dann irgendwann etwas darüber erzählte, dass die Nordsee der wichtigste Ort für irgendeine energetische Sammlung/Umwandlung sei oder so etwas in der Art, also eigentlich eine einzigartige Ressource des Gaia-Gitters. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Details leider erinnern, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und
beste Grüße
Om Namah Shivaya

Antwort schreiben

am 18.05.2009 schrieb Lara Mallien:

Hallo Elke,

es gibt sehr viele verschiedene Gitter-Theorien: Radiästhetische Gitter wie das Hartmann- oder das Currygitter oder verschiedene Vorstellungen von Globalnetzgittern. Das Buch "Der Kristallplanet" von Marco Bischof aus dem Drachenverlag gibt da einen Überblick. Von einem Gaia-Gitter habe ich noch nichts gehört. Es scheint mir daher unter Geomanten kein sehr geläufiger Begriff zu sein. Aber da existieren wie gesagt sehr viele verschiedene Theorien, zum Teil hat jede oder jeder dort seine eigenen Vorstellungen.

Von außen betrachtet scheint es manchmal so, als gäbe es "die Geomantie" mit einer bestimmten Lehrmeindung und festgelegten Begriffen, aber das ist nicht der Fall. Und vielleicht ist es auch gut so, denn es geht ja in der Geomantie um die Sensibilisierung der eigenen Wahrnehmung. Mir selbst leuchtet es nicht ein, das Feinstoffliche Kleid Gaias als "Gitter" sehen zu wollen. Ich frage mich in solchen Diskussionen oft, was es für mich bedeutet, wenn ich wüsste oder mir vorstellen würde, dass z.B. die Nordsee ein wichtiger Ort für eine energetische Sammlung/Umwandlung sei. Ändert das meine Beziehung zur Nordsee oder zur Welt? Welchen Wert hat es für mich, ein "technisch"-geomantisches Detail zu erfahren? Die Nordsee ändert sich nicht, indem geomantische Theorien über sie verbreitet werden. Aber in meiner Wahrnehmung kann sich etwas während einer direkten Erfahrung ändern, wenn ich am Nordseestrand stehe und dieses Meer spüre, rieche, sehe und höre. Vielleicht entsteht dann auch ein inneres Bild, in dem das Wasser nicht nur wie Wasser aussieht, sondern auch eine feinstoffliche Gestalt oder etwas Wesenhaftes hat. Darüber kann ich mich wiederum mit Menschen austauschen und herausfinden, ob in den Bildern eine Botschaft liegt …
Das sind jetzt nur ein paar spontane Gedanken zu deiner Frage. Geomantie ist – so wie ich es verstehe - nicht unbedingt ein Bereich des Wissens, sondern einer der Erfahrung, des Zuhörens und des Austauschs.

Herzliche Grüße von der Ostseeküste,
Lara

Antwort schreiben

am 23.01.2010 schrieb Elke Fischer:

Vielen Dank, Lara!

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

sechs minus vier =