Heilen Mutter Erde durch Baumpflanzungen
in Fachfragen/Austausch
am 18.06.2007 schrieb german_indian@yahoo.de:
Gibt es Literatur über Arbeit mit Bäumen/Sträuchern nach Art der Geomantie? Geomantische Standortansprüche (welcher Strauch bevorzugt welche Erdstrahlung), Baumkreise (Ahornkreise), wie, wo, wann sind Bäume und Sträucher in Gruppen oder frei stehend zu pflanzen. Wie wollen Bäume und Sträucher gepflanzt werden um Kraftorte auszuprägen und Mutter Erde zu helfen? Viele Fragen - wenig Antworten. Wer so etwas wissen will? - Ein geomantischer Idealist! Ich hatte meine Freizeit in den letzten 15 Jahren damit verbracht Bäume und Sträucher vor dem Bagger-/Sensentod zu retten. Über 3000 fast aller Gattungen der heimischen Baum- und Strauchwelt werden nun bald von München in den bayerischen Wald übersiedeln, - an einen 2,8 Hektar (noch zu) kleinen Kraftort der langsam aus dem Dornröschen Schlaf erwacht. Dies kostet mich, all meine Freizeit, viel Geld und viel Wissen - von allem fehlt etwas...
am 31.07.2007 schrieb Wolfgang Körner:
Hallo deutscher Indianer, Einen kleinen Beitrag zu deiner Frage findest du in unserem Bereicht über die Pflanzung von Hüterbäumen auf der Seite www.norisgeo.de. Ich würde mich überhaupt nicht auf Bücher verlassen. Man kann ja mit den Pflanzen direkt reden und sie auch um etwas bitte. Sie arbeiten gerne mit. Ich kenne ein paar Bücher, die sich mit der Zuordnung von Planeten und Pflanzen beschäftigen. Das ist dann erst mal ein Anhaltspunkt. Herzliche Grüße Wolfgang Körner
am 07.08.2007 schrieb German:
"Hau Kola"! Danke für die Antwort und den Hinweis. Solltest Du zeit haben, so würde ich Dich gerne in der Zeit vom 13. bis 31. August im Bayrischen Wald begrüßen. (Kontakt in der Zeit nur über Handy 0171/5419929 auf die Mailbox sprechen, da zum Glück im Tal kein Empfang - Morgens und Abends auf dem Hügel höre ich die Nachrichten ab). Freundliche Grüße German Forster
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.