Wasserader

in Fachfragen/Austausch

am 06.02.2005 schrieb Martina:

hallo zusammen
ich heisse martina und bin ein "forum-newbie"

mir brennt folgende frage auf dem herzen:
wir ziehen um. unsere feng-shui-beraterin hat uns empfohlen, vorgängig einen wünschelrutengänger beizuziehen, der sich unterdessen die wohnung angeschaut hat ...... wir waren mit seinen resultaten mehrheitlich hochzufrieden nur:
genau am geplanten ort unseres meerwasser-aquariums führt eine wasserader durch.
weiss jemand von euch, ob wasseradern einen einfluss auf fische, explizit meerwasserfische, korallen usw. haben - und wenn ja, welchen?
der wünschelrutengänger konnte uns leider auch nicht helfen.
ich wäre für jede antwort sehr froh und danke herzlich dafür.
liebe grüsse aus der schweiz
martina

Antwort schreiben

am 12.02.2005 schrieb Stella Levy-Köhler:

Hallo Martina,

Mein Name ist Stella und ich bin Fengshui-Beraterin. Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Tieren im FengShui. Nach meiner Erfahrung, werden sich Eure Meerwasserfische in diesem Bereich eher wohl fühlen. Besonders zu beachten ist jedoch, daß die geographische Herkunft der Koralle und Pflanzen zu den Fischen angespaßt ist. Dazu empfehle ich Euch neben dem Aquarium eine hohe üppige Pflanze zu plazieren. Kein Kaktus! Sondern eher Chinaschilff, Papyrus oder Bambus.

Viel Kraft beim Umziehen und Spaß beim Einrichten wünscht Euch aus Nord-Deutschland

Stella Levy-Köhler
FENG SHUI BERATUNG
Neubau-Altbau-Büro-Geschäft
Wohnung und Einzelräume
ulstelreb@web.de

Antwort schreiben

am 14.02.2005 schrieb Martina:

Guten Morgen Stella
ganz herzlichen Dank für dieses überaus erfreuliche Feedback!
Wir werden also unser Meerwasseraquarium am geplanten Ort platzieren und gespannt die Entwicklung beobachten :-)
Bezüglich einer üppigen Planze - es handelt sich um ein abgeschrägtes Dachzimmer; ich werde der Pflanze wohl häufig mit der Gartenschere zu Leibe rücken müssen....

Besten Dank für Deine guten Wünsche - ein Umzug ist zwar mit viel Umtrieben, Ärgernissen und Arbeit verbunden, macht aber auch Freude und bringt längst verloren geglaubte Gegenstände ans Licht :-))
Da wir uns sehr über unser neues Nest freuen, geht die Arbeit viel leichter von der Hand.
Herzliche Grüsse aus der winterlichen Schweiz
Martina

Antwort schreiben

am 14.02.2005 schrieb Peter Burger:

Hallo,

normalerweise darf das kein Problem sein.
Sollten sich jedoch die Fische hauptsächlich nur in einem Teil des Aquariums aufhalten, kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Standort des Aquariums nicht optimal ist.

Wasserader ist nicht gleich Wasserader und auch unter den Fischarten gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Energiearten. Dies gilt auch für die Pflanzen in einem Aquarium.

Also einfach genau beobachten und gegebenfalls später reagieren, falls es häufiger zu bestimmten Ausfällen kommt.

Gruss
Peter

Antwort schreiben

am 21.04.2005 schrieb Pfender Josef H.:

Unterirdische Wasserströmungen dürften im Aquarium schon wenig Probleme bereiten, dafür die elektrischen Einflüsse von Beleuchtung und Pumpen, um so mehr, hier gibt es aber seit einigen Jahren sich bewährt habende Möglichkeit, im energetischen Sinne auf positive Schwingung umzuschwingen, der Effekt ist ein um einiges längere Zeit frisch bleibendes nicht nur Aquariumwasser zu erhalten.

herzlichst
J.H.Pfender

www.atla-axis-therapie.de.vu

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

sechs plus drei =