Duplizität von Kraftorten/Kultplätzen
in Fachfragen/Austausch
am 03.12.2003 schrieb Rainer Limpöck:
Hallo,
ich bin für alle Antworten und Tipps zu dieser Frage dankbar:
welche Bedeutung hat eine Duplizität von Kraftorten/Kultplätzen?
es geht mir um folgende Orte:
die Quelle am Falkenstein bei St Gilgen am Wolfgangsee / Salzkammergut
die Quelle am Falkenstein bei Inzell am Falkensee / Chiemgau
mangels besseren Kartenmaterials oder entsprechender Geräte (Höhenmesser etc) sind meine Angaben eher Schätzungen, aber bereits diese sind schon sehr erstaunlich:
beide Quellen liegen am selben Breitengrad
beide Quellen liegen auf derselben Höhe
beide Quellen liegen oberhalb eines Sees (Wolfgangsee und Falkensee)
beide Quellen sind durch den vorgelagerten Falkenstein (energetisch) geschützt
beide Quellen liegen auf einer Leylinie
beide Quellen sind Heilquellen
(wobei die österreichische eine bekannte Heilqualität besitzt
-> siehe auch http://www.8ung.at/oekol-nomic/hquellen.htm
die bayerische eine (nur) von mir erspürte Heilqualität besitzt).
beide Quellen verbindet der Name Falkenstein.
Ich warte derzeit auf Bestätigung durch Geomanten und/oder Radiästheten und/oder Hellsichtigen.
Welche Bedeutung hat diese Häufung von Duplizitäten? Ich spreche bewußt nicht von Zu-fällen!
Kennt jemand andere Kultplätze, die ebensoviele Gemeinsamkeiten haben - sowohl geologisch als auch geomantisch?
Je mehr ich mich diesen beiden Orten sowohl innerlich als auch äußerlich nähere ergeben sich immer mehr Fragen, aber auch Einsichten in kosmische Zusammenhänge.
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten dazu!
herzliche Grüße
Rainer
am 06.12.2003 schrieb Pfender ; Josef Hermann:
da gibt es noch unzählig viele, einer der in der Dimension Grössten dürfte das im Dreiländereck CH-D-F sein, in dem die 3 Belchen und die 3 Blauen eine gewichtige Rolle spielen, auch die Römersiedlung Kaiseraugst zählt dazu und ist intergiert. Die Belchen stehen in einer Leylinie die sich bis in eine grössere Stadt in Norditalien verfolgen lässt, dann habe ich noch eine in MItteleuropa liegende geologische Pyramide entdeckt, in der auch das Gebiet um den Wofgangsee enthalten ist, also liegst Du ganz gut in Deinem Gespür, lieber rainer, wenn Du die baxerische Quelle besser erkennst als andere spricht sie von der Schwingung her eben besser auf Dein derzeitiges Befinden an.
Da ich im Frühjahr/Sommer eine Exkursion dazu anbieten möchte , kann ich im Moment nicht mehr Datails preisgeben.
herzliche Grüsse
Josef H. Pfender
http://WWW.geobiologiepfender.com
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.