Gespeicherte negative Energien des dritten Reiches

in Fachfragen/Austausch

am 06.08.2002 schrieb helenschueler8@aol.com:

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die mich schon so lange beschäftigt, seitdem ich gemerkt habe daß ich sehr vieles "warnehmen kann". Es ist eine Frage, bei der mir bereits viele ausgewichen sind. Jedoch beschäftigt es mich weiter. Ich will auch gleich voranstellen, daß ich hier keine Diskussion über das dritte Reich anstrebe und nicht mit dem moralischen Zeigefinger wedeln will, es interessiert mich "energetisch".

Also, im dritten Reich war ja die Verfolgung von Juden und anderen Minderheiten ja Flächendeckend organisiert. Wir wissen ja alle, daß sich der enorme Schrecken nicht nur auf die KZ beschränkte, den sogenannte Sammellager gab es fast auf Schritt und tritt. Die Energien und Gefühle von Hilflosigkeit und Machtmißbrauch müßten doch in Deutschland und vielen Ecken Europas doch sehr stark verankert sein. Ich spüre es sehr oft. Manchmal wollte ich es nicht wahrhaben, wenn ich mich darauf einließ, so sah ich oft Sachen aus dieser Zeit. Wenn ich mich erkundigte, erfuhr ich wieder mal was von einem Sammellager oder "Gefägnis". Vor kurzem wollte ich es wieder mal nicht sehen, und ließ eine Freundin meine Wohnung überprüfen und sie sah auch einen Gefangenentransport.

Meine Frage nun:

Wie beeinflußen uns diese Energien, daß so viel Brutalität auf Schritt und Tritt hier geschah, heute?

Warum wird dieses Thema nicht diskutiert?

Kann es sein, daß in Deutschland die Menschen größeres Schutzgefühl brauchen (und die Versicherungen deshalb so gut florieren) als in anderen Ländern, weil eben so viel Energien der Schutzlosigkeit gespeichert sind?

Gibt es denn Bücher die das dritte Reich aus geomantischer Sicht behandeln?

Liebe Grüße

Helen Schüler

Antwort schreiben

am 06.08.2002 schrieb marianne@mondtor.de:

liebe Helen,
ich habe auch schon oft über dieses Thema nachgedacht und habe selbst rnergien aus diser Zeit wahrgenommen. Allerdings bin ich der meinung, daß wir vorallem solche Energien wahrnehnen mit denen wir in Resonanz sind.Außerdem reichen die gespeicherten Erinnerungen in der Erde weiter zurück als unsere jüngste Vergangenheit und was wer !sieht! oder spüdt hängt davon ab,welche Verbindung die Seele zu dem Geschehen hat.Ich glaube es gibt nichts objektiv Grauenhaftes sondern es liegt in der Botschaft eines Ortes immer eine subjektive Herausforderung zum eigenen Ganzwerden darin.Mir wurde mal erzählt über einen holocaust Hinterbliebenen,der nach Auschwitz kam , um zu sehen wo seine Verwandten ermordet wurden und der gerührt über die Blumenwar,die die Natur an diesem Ort des Grauens über den Massengräbern wachsen ließ, und so ein Stück Vertrauen in das Leben zurückgewann. Ich selbst bin im Saarland nahe der frnzösischen Grenze aufgewachsen,wo 3 Kriege zwischen den "Erzfeinden" Frankreich und Deutschland jeden Meter Boden mit Blut getränkt haben und heute befindet sich direkt an der Grenze zwischen beiden Ländern der Deutsch-Französische Garten und mitten darin die Gräber der Gefallenen dieser Kriege. Es ist ein bißchen wie in dem Lied:Sag mir wo die Blumen sind...Ich denke auch , immer wenn wir davon sprechen ,daß wir die Erde an einer bestimmten Stelle von den Auswirkungen irgendwelcher Greuel heilen müssen, sind wir es, die der Heilung bedürfen. Ich habe da shon so manche Erfahrung gemacht.(Siehe meien Frage zum Fürstenlager) Plätze,deren Energie wir stark spüren ,haben oft eine Botschaft für uns.
Viele Grüße Marianne

Antwort schreiben

am 06.08.2002 schrieb marianne@mondtor.de:

Wer das Buch von Michael Ende:Momo kennt , erinnert sich vielleicht an die Stelle,wo Beppo Straßenkehrer zu Momo sagt:"Du, ich habe uns wiedererkannt, dort in der mauer hab ich uns wiedererkannt§
Alles ist gut
Marianne

Antwort schreiben

am 09.08.2002 schrieb helenschueler8@aol.com:

Hallo Marianne,

natürlich spürt man die Sachen intensiv, mit denen man selbst in Resonanz steht. Aber das ist ja kein Wiederspruch dazu, daß diese Energien da sind. Und mich interessiert eben, wie solche noch vorhandenen Energien sich auf die Gesellschaft auswirken könnten.

Ich weiß auch, daß es noch andere und ältere Energien gibt, die noch vor längerer Zeit gespeichert wurden. Genau das meine ich ja, fanden so viele Kriege bei uns in Europa statt, weil die gespeicherten Energien aus jedem Krieg uns weiter beeinflußen und mit jedem Krieg wird es schlimmer? Und sind die gespeicherten Energien des dritten Reiches verantwortlich dafür, daß ein Möllemann mit seinen Aussagen Salonfähig ist oder andere noch faschistoide Prinzipien in Politik und Gesellschaft. Ist das der Grund dafür, das IG-Farben noch immer nicht abgewickelt ist und...und ...und....

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, die jeweilige Politik zu kritisieren, sondern ich frage mich inwiefern die gespeicherten Energien der Vergangenheit Gesellschaft und Politik bzw. unser Leben beeinflußen.Natürlich gilt das auch für andere Länder, nicht nur D und das dritte Reich. Nur weil ich eben hier lebe, kann ich darüber eher reden, weil ich das hier kenne.

Liebe Grüße

Helen

Antwort schreiben

am 09.08.2002 schrieb marianne@mondtor.de:

Liebe helen,
Du hast sicher recht, daß unsere jetzt fast 5000jährige Geschichte der Kriege sich auf uns Menschen sclimm auswirken kann und Europa und Deutscland waren im vorigen Jahrhundert, dem 20zigsten,ein Focus dieser Kriege und der Zerstörung. Aber immer, wenn ich tief in mir nachfrage, was da zu tun ist und ich kenne solche verzweifelten Nachfragen auch, wenn ich mal wieder von einer Brutalität höre, dann bekomme ich zur Antwort" Liebe ist das einzige ,was hilft,Haß erzeugt Haß, Liebe aber kann selbst Haß verwandeln.Glaub mir, ich sträube mich in solchen Momenten auch oft gegen solche "einfachen"Rezepte.Aber mir fällt dann der Satz aus einem meiner Lieblingsbücher ("Der Erleuchtung ist es egal wie Du sie erlangst von Thaddäus Golas", leider vergriffen) ein:"Wenn Du die Hölle lieben kannst,dann bist Du im Himmel"
Ich wünsche Dir einen friedlichen Sommerabend
Marianne

Antwort schreiben

am 14.08.2002 schrieb Helenseler8@aol.com:

Liebe Marianne,

bin ja deiner Meinung, mir geht es nur darum, ob eine Flächendeckende Heilung unseres Landes notwendig ist, damit die geschichte nicht wiederholt wird. Die Heilung kann nur mit Liebe erfolgen, das ist vollkommen klar. Mir geht es darum, ob wir Mutteer Erde heilen müßen, um künftige Kriege zu vermeiden. Du siehst die Angelegenheit mehr subjektiv, wogegen ich die Sache aus einem anderen Winkel versuche anzugehen. Mir geht es mehr darum, das sich ja die Geschichte oft wiederholt und das ich denke, daß das mit den negativen gespeicherten Energien zu tun haben könnte. Mir geht es bei dieser Frage nicht um den einzelnen, der bestimmte Sachen wahrnimmt oder auch nicht, sondern wie stark diese Vergangenheit auch unsere Zukunft prägen kann.

Das jeder Mensch seine eigene Heilung und Erleuchtung nur in der Liebe finden kann ist vollkommen richtig, aber nicht der Gegenstand meiner Frage.
Ich meine mehr, ob der antisemitische Einstellung die leider noch vorhanden ist, erhalten bleibt wéil die gespeicherten Energien die Menschen weiterhin in dieser Art beeinflußen. Oder, krieselt es auf dem Balkan immer wieder, weil die Energien dieses alten, überholten Haßes noch vorhanden sind und die Menschen dementsprechend negativ beeinflußen. Oder noch deutlicher der Nah-Ost. Seid 2000 Jahren bringen sich die Menschen da gegnseitig um und scheinen nicht damit aufhören zu wollen.

Liebe Grüße
Helen

Antwort schreiben

am 21.08.2002 schrieb LittleWind:

Hi Helen (und Marianne und alle!),
Ich habe mich so gefreut ueber deinen Beitrag;Ich fange jetzt auch erst einmal damit an meine subjektiven Gefuehle zu beschreiben. Ich haette fast schon einmal die gleiche Frage gefragt im Forum; war dann aber zu feige und hatte Angst, das ich von niemand Antwort kriege oder so. Kindisch halt; aber auch irgendwie normal. ich war so erleichtert deinen Beitrag zu lesen. Wau! Ich hatte auch immer all diese Gefehle und so, was die deutsche Erde betrifft und auch deren "fruechte". Ich denke, jetzt auf das groessere Bild bezogen: schwere, dunkle Energie, die sich an einem Ort anstaut, nennen wir sie mal Yin, braucht eine Art Ventilator, um hochgewirbelt zu werden, damit frische Luft und Licht, Yang eindringen
koennen. In diesem Prozess ist der Mensch der Ventilator. Er wird auf einem Stueck Erde geboren, saugt die Energien, Yin, auf, und wenn er kann , laesst er sie gehen in den Himmel und leitet dann Yang in die Erde. Wenn die Erde allerdings sehr viel yin hat; ich glaube , dass kann man ja eigentlich von allen europaeischen Laendern fast sagen, dann
werden Menschen nicht mehr in der Lage sein, die in der Kindheit gespeicherten , von der Erde und aelteren ueberlieferten Yin-Energien. Sie muessen dann leider "platzen", indem sie selber fuer Yin leben. Destruktion, Tod, Dunkelheit, Angst usw.
jan, ich denke, dass dieser Kreislauf, der so vom Universum vorbestimmt ist, auch wenn einige Menschen vorbeugen moechten, nicht durchbrochen werden kann. Aber ich denke, eine ganz andere Nuance laeest vielleicht ein bisschen mehr Licht sehen, was unsere jetzige Zeit betrifft: Die Yin-Zeit hat ihre Hoehe erreicht im Dritten Reich, mehr Todes
und Suendenenergie kann man ja an einem Ort doch gar nicht mehr anreichern , oder? Seitdem leben die Menschen in Deutschland in einer sehr harten Welt. Sie sind aengstlicher als Menschen anderer Laender.
Sie versuchen die Yin-Umgebung durch sehr rational-
betontes Denken auszugleichen, um sich zu schuetzen und Balance fuer Mutter Erde zu schaffen.
Das Leben ist ser Sprach/Wortbetont. Es gitb keinen
spirituellen Platz fuer Nonverbalitaet. Die Angst vor dem spirituellen raum ist sehr gross. Erst muesttse man ja einen kraftvollen Yin-Reigen, die Erde auf der man lebt, und auch die Menschen, durchbrechen.
Seit dem 11.September aber, bleibt sogar jetzt auch den Menschen in Deutschland jetzt nichts anderes mehr ueber, als den Glauben an eine abgesicherte, koerperlich-rationale Existenz in der westlichen Welt langsam loszulassen. Endlich wurde die Sackgasse
"deutscher" Menschen und Ablaeufe auf diesem Boden also erreicht! Ich weiss nicht , ob ich die Tendenz, die ich zu sehen meine, richtig schildern kann. es ist nich so einfach... :-( (-:
Ich denke also, eine Zeit hoeheren spitituelleren Lebens wird einbrechen, dass die Erde zu heilen vermag; auf jeden Fall fuer eine lange Zeit. Im grunde sind es weder die Menschen, die am Ende heilen. es ist auch nicht die Erde, die sich selber durch die kleinen Punkte menschen heilt, un dauch nicht der der gute Gott oder der Yan-Himmel, der kommt und die Erde kuesst. Energien bewegen sich einfach so und in die Richtungen, in die sie sich bewegen, sogar mit Ordnung. Und Helen und ich, und die Leute, die hier im forum sind, wir sind alle Teil dieses Erdheilungsprozesses; ohne Aktionen zu unternehmen. Nur dadurch, dass wir das Yin unbewusst oder bewusst fuehlen, aufsaugen, und dann gehen lassen in den Himmel, in die Luft. wenn wir allerdings bewusst diese energien sehen koennen, koennen wir sie auch bewusst aufsaugen und gehen lassen und so in Sekunden heilen, was sonst in einem jahr unbewusst geschehen wuerde.
Ich habe auch schon von Meditationen dieser Art gehoert. Auch hier in den foren hier sogar.
Ich muss ehrlich sein: bei ist es so, dass diese Energien in D. meine Sensibilitaet und Hilflosigkeit, vor allem auf der spirituellen Ebene ueberfahren haben. Ich lebe seit fast drei Jahren nicht mehr in D.,
spuere aber alles noch genauso, und fuehle mich diesem stueck Erde und den Menschen immer noch verpflichtet und nah. Ich versuche mehr Gleichmut zu finden ueber die Tatsache , dass energetisch, das Leben in d. vielerorts, mit vielen menschen sehr belastend sein kann. ich weiss, dass heilung kommen wird (und irgendwann....auch wieder Leid, viellecith in ein paar hundert jahrn oder so). Aus Yin wird Yang und aus Yang wird Yin. Hm, was soll man machen. ich hoffe, dass ich jetzt weder zu subjektiv oder aus zu grosser Perspektive an deine frage heran gegangen bin. Na, aber ich weiss, du (~ihr~) hoerst mich...!
Love,
~LittleWind

Antwort schreiben

am 21.08.2002 schrieb marianne@mondtor.de:

Hallo Helen, hallo little Wind,
ich habe lange nachgedacht Helen,was ich auf ein ja aber antworten soll-Viele Deiner Aussagen zeigen mir,daß Du die Menschen gerne in Kategorien aufteilst, in Antisemiten z.B. und was ist das Gegenteil??(ich weiß es nicht).Ich habe nach dem Monolog von Shylock im Kaufmann von Venedig gesucht ,wo er einfordert als Mensch und nicht als Jude bewertet zu werden, ich habe es nicht gefunden.Aber egal,was ich damit sagen will ist, daß es die Trennung ist ,die das Leid verursacht. wenn wir uns getrennt sehen und anders als die anderen, dann erkennen wir nicht ,daß wir an allem Geschehen einen Anteil haben und bei jedem Gegenüber in einen Spiegel schauen.Das ist auch die wahre Bedeutung von Yin und Yang im IYing.
Ich möchte mit einem Ausspruch des Dalai Lama enden,den er in fast allen seinen Reden in der einen oder anderen Form macht: Wenn Ihr sonst keine Motivation habt freundlich zu sein und Mitgefühl (hier ist nicht MitLEID gemeint) mit allen fühlenden Wesen zu entwickeln, dann tut es aus Egoismus,denn wer Liebe und Mitgefühl aussendet, erhält sie zurück.und ein anderer Satz.Schau Dir Deine Feinde genau an, sie sind Deine größten Leher. im Tai Chi zeichen enthält Yin Yang und Yang Yin.Wenn die Nacht am tiefsten, ist die Dämmerung am nächsten.
Ich grüße Euch und verstehe Euch
Marianne

Antwort schreiben

am 23.08.2002 schrieb Helenseler8@aol.com:

Hallo LittleWind,

vielen Dank für deinen Beitrag, endlich habe ich mich verstanden gefüllt, was mir leider bei bestimmten Themen nicht alzuoft passiert.

Genau darum ging es mir, ich habe auch das Gefühl, daß Ängste in D. stärker auftretten als woanders. Am meisten hat es mich nachdenklich gemacht, daß es mir ebenso geht. In D. habe ich häufiger Angst als in anderen Orten.

Auch ich bin dabei meine Zelte in D. abzubrechen. Ich wollte immer in die USA, hat aber wieder nicht mit der GrennCardLottery geklappt. Ich habe nun die Möglichkeit nach Fiji zu gehen und wenn es klappt mit Delfinen zu arbeiten. Ich werde es jedenfalls mal für ein halbes Jahr probieren und dann schauen ob ich dort bleibe (ist auch von meinen Kindern abhängig).

Ich würde mich gerne mit Dir austauschen, auch was meine Erfahrung mit Erdheilung betrifft. Interessiert? Dann schreibe mir unter Helenschueler8@aol.com

Love and Happiness

Helen

Antwort schreiben

am 14.10.2002 schrieb little_leopard@yahoo.de:

Hallo alle zusammen!

Erst einmal freue ich mich, dass ihr ein sehr heikles Thema immer wieder mehr oder weiger vorsichtig anstupst.
Bei mir ist angekommen (bitte berichtigt mich),
dass ihr alle sehr "sensibel" (positiv gemeint) seit, wenn es darum geht Eure Umgebung zu spüren.
Bei jedem Eintrag waren Dinge dabei, die ich super interessant fand. Danke.

Erde heilen?
Ja, warum denn nicht. Wenn jemand einen Weg findet, kann ich das nur befürworten!
Wenn die Erde Schmerzen hat und ihr das spürt, könnt ihr Euch zum Beispiel mit Geomantik beschäftigen.
Denn andere bezeichnen das einfach als "schlechte Erdenergie" und behandeln diese Stellen mit Farbtherapie oder Lichttherapie.
(Darunter fallen für mich auch dir Orte an denen Leid, Hass und Angst von Menschen gespürt und an die Erde weitergegeben wurden!!!)

Mir gefällt das Buch "Anastasia" von Wladimir Megre. Dort schreibt er wie Anastasia u.a. die Kleingärtner so liebevoll unterstützt, weil die die Erde streicheln.
:-)
Im übrigen vermute ich, dass in dem Buch einige Eure Fragen beantworten werden. Die sind dort manchmal ganz deutlich und manchmal vorsichtig versteckt (vielleicht, weil noch nicht alle mit sollchen Themen umgehen wollen).

Soviel vorerst. Lieben Gruß, Leah.

Antwort schreiben

am 14.10.2002 schrieb little_leopard@yahoo.de:

Hahaha,

ich habe gar nicht gemerkt, dass ich bei meinem Schnell-Quer-Surfen auf einer Geomantieseite gelandet bin.

:-))))))))))

Leah.

Antwort schreiben

am 26.01.2003 schrieb fa.mannke:

Hallo zum erstenmal...
In seinem Artikel "Vaterland und Muttersprache"
in Hagia Chora 8/01 trägt Wolfgang Schmidt-Reinecke trägt sehr zur Aufarbeitung dieser Zeit bei.
Es grüßt opalita

Antwort schreiben

am 25.11.2003 schrieb Peter H. Burger:

Hallo Helen,

solche Reste finden sich immer wieder und brechen plötzlich hervor, wollen erlöst sein.
Ich wurde gerade selber Opfer so eines "Ausbruchs" und war zunächst fassungslos und wütend. Nachdem sich das legte, sah ich hinter die Dinge, wurde gelassener und begreife, was da sich entladen hat.
Ich war nur einer von vielen Stellvertretern, die diese Intoleranz zu spüren bekommen haben.
Mir hat es den Blick für diesen Ort in meiner Nähe erweitert, der im Sommer ein schöner Ausflugsort ist. Aber hinter der Fassade schwärt noch braune Energie, die aus einem Stollen im Fels drückt, in dem viele Zwangsarbeiter litten und zu Tode kamen.
Erst jetzt wird das Thema dort aufgearbeitet. Aber die Täterenergie ist noch präsent und entläd sich gegenüber Unbeteiligten, die einfach in die "Schusslinie" der indirekten Wut geraten.

Gruss
Peter H. Burger

Antwort schreiben

Der missbrauchte Kraftplatz heisst Jerusalem und solange dieser ungeordnet zerrissen bleibt, wird dort unten kein Frieden sein. Ein Pulverfass noch für viele Generationen. Denn dort knallen drei Weltreligionen, aber auch drei Energiezonen aufeinander. 2003 Jahre Christentum, mit dem uralten Judentum und 1381 Jahre Islam. Drei in sich spirituell gebundene Bevölkerungsschichten, denen die Rechthaberei über der Liebe steht.

Da wird es immer wieder krachen und ebenso so dort, wo diese Schichten leben. Auch bei uns.
Dazu die judische Überheblichkeit, die wenn man sie nur vorsichtig anspricht, gleich antisemitisch gedeutet wird. Der moralische Zeigefinger gegen uns als Tätervolk verhindert die offene Diskussion und daher schwärt es im Untergrund weiter.

Ich befürchte, dass das jüdische Volk in der Zukunft immer wieder das Opfer ihrer Vergangenheit sein wird, so wie dies durch alle Jahrhunderte und Kontinente zu beobachten ist. Ein Karma, das jeder darin Gebundene mit auszutragen hat.

Jeder muss für sich schauen, wo er steht, was er in diesem Weltengefüge verkörpert, was ihn bindet und unmittelbar betrifft.
Ich bin da ein Beobachter und schau einfach, wo und was da an und in mir kratzt.

Antwort schreiben

Du kannst nicht flüchten

Du kannst nicht flüchten Deiner selbst
du nimmst Dich mit
mit Haut und Haaren
mit Kind und Kegel
wie Du bist.

Überall ist das gleiche Drama
das Du -genau Du!- bist
es ist in Dir und wohl mit Dir
gleich wohin Du wanderst
Du flüchtest nur vor Deiner selbst.

Nur wandeln sich die Kulissen
das Klima und die Kultur
das momentane Wohlbefinden
die spontane Freude am Moment
täuscht über die Wahrheit kurz hinweg.

Kaum bist Du etwas angekommen
hast den neuen Platz gerade angenommen
entfaltet sich in kurzer Zeit
ein neues Biotop im alten Kleid
das Du mit Dir getragen.

Mit einem Seufzer wirst erkennen
daß sich nicht viel gewandelt
und manches nun viel schwerer ist
in dem fernen neuen Land
denn man flüchtet stets umsonst

Peter H. Burger
(Dezember 2000)

http://www.peterburger.de/2000/2000.html

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

fünf plus zwei =