power towers
in Fachfragen/Austausch
am 23.04.2002 schrieb Reinhard Wagner:
hallo,
ich habe das buch " die geheimnisse der guten erde" gelesen, in dem mir die irischen power towers untergekommen sind. ein gewisser mr. quackenboss aus virginia bzw. mrs. allen moore aus melbourne arbeiten überaus erfolgreich mit kleinen nachbauten dieser türme, die aus einem terracottarohr mit basalt gefüllt sind und auf kraftlinen oder kreuzungen aufgestellt, das wachstum der umliegenden vegetation im höchsten maß positiv beeinflussen.
kann mir jemand bezüglich eines bauplanes für diese nachgebauten türme weiterhelfen?
mit freundlichen grüßen,
reinhard wagner
am 08.07.2002 schrieb Lara Mallien:
Lieber Reinhard,
dein Forumsbeitrag fällt mir gerade jetzt erst auf. In Deutschland stellt die Firma Mundus GmbH solche "Türme der Kraft" her, die auch in einigen landwirtschaftlichen Betrieben eingesetzt werden. Ich bin darauf bei meinen Recherchen zur nächsten Ausgabe von Hagia Chora zum Thema "Geomanite & Landwirtschaft" gestoßen.
Die homepage von Mundus ist http://www.mundus-tec.de . Der Geschäftsführer Herr Stucki ist sehr aufgeschlossen.
Herzliche Grüße
Lara Mallien
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.