elektrosmog2
in Fachfragen/Austausch
am 04.11.2001 schrieb Sina Thoma:
Ich will noch schnell meine Angaben ändern, sie waren nicht richtig. Die Kabel zur Steckdose verlaufen in der Wand. Aber vom Bett weg. Wieviel Abstand ist denn gut?
Und wieso *laufen* elektrische Wellen über Holz? Das wäre mir neu....
am 05.11.2001 schrieb Stefan Brönnle:
Im Prinzip ändert sich nichts an meiner Aussage. Es ist praktisch egal ob die Kabel über oder unter Putz laufen. (Lesen Sie aber noch die eErgänzungen von Josef Volsa zu Ihrer letzten Frage).
Auch wie die Kabel laufen erlaubt noch keine Aussage, sondern man muß es schlichtweg überprüfen.
Der elektrische Anteil des Elektrosmogs bewegt sich sehrwohl über Holz (bevorzugt in Faserrichtung) fort. Wir haben in der Schule gelernt, das Holz nicht leitet. Doch leider ist es so das das Kabel eines Verlängerungskabels wenn es das Holzbett berührt, das ganze Bett "unter Strom setzen kann". Natürlich nicht derart, dass Sie einen "Schlag" kriegen, doch da können schon einige Volt durch Ihren Körper fließen!
So können wunderbare baubiologisch gebaute Holzhäuser zu Elektrosmog-Mausefallen werden.....
Stefan Brönnle
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.