Erdmagnetfeld

in Fachfragen/Austausch

am 23.07.2001 schrieb S. I. Akkulak:

Sehr geehrte Forumteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zum 2. magnetischen Nordpol in China. Kann mir jemand Hinweise geben.

Der 2. magnetische Nordpol steht seinem südlichen Achsende in Südamerika gegenüber und bildet so eine 2. Erdmagnetfeldachse.

Bei Berücksichtigung dieses Sachverhaltes sind einige unserer Gedankenmodelle und Arbeitsweisen -vielleicht auch hinsichtlich Feng Shui anders anzuwenden.

Für Ihren Rückmeldungen bedanke ich mich im voraus.

Mit herzlichen Grüßen.

S. I. Akkulak

Antwort schreiben

am 22.03.2002 schrieb tomwilliams@web.de:

Ich tippe mal auf den heiligen Berg Kailash oder Kailasa, in Tibet westlich von Lhasa.

Antwort schreiben

am 26.06.2002 schrieb maria:

Wie wird dieser zweite Nordpol gemessen?

Antwort schreiben

am 28.06.2002 schrieb S. I. Akkulak:

Die einfachste Messmethode erfolgt mit einem Kompass, über den dann standort- und richtungsabhängig diese Erscheinung (2. Nordpol) verifiziert wird. Die physikalische Messtechnik bietet die Untersuchung mit einem Geomagnetometer in Kombination mit Computertechnik.

Mit besten Grüßen.

S. I. Akkulak

Antwort schreiben

am 28.06.2002 schrieb maria:

also wenn ich meinen kompass nehme, zeigt er mir einen magnetischen nord- und südpol an. welchen?
wie kann ich beide nordpole gleichzeitig messen?

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

sechs plus drei =