Vergessen wir die Ausbildung
in Ethik geomantischer Arbeit
am 26.07.2002 schrieb Josef Volsa:
Vergessen wir überhaupt alles, was wir je über Geomantie gehört haben. Oder über Störzonen oder Elektrosmog. Nun gibt es das optimale Mittel, um geomantische Maßnahmen ohne irgendein Grundwissen zu setzen. Um Räume geomantisch zu optimieren und alle schädlichen geomantischen und elektrobiologischen Einflüsse auszuschalten. Den geomantischen Raumspray.
Hier der Link: http://www.ipn.at/ipn.asp?ARR
Hier der Text dazu:
Erst seit einigen Jahren spielt das alte geomantische Wissen und dessen chinesisches Pendant, das Feng Shui, in unserem Bewusstsein wieder eine Rolle und erlaubt uns, die feinstofflichen Dimensionen der Erde zu berücksichtigen.
Der konkrete Wirkungsbereich von "Geomantieâ
umfaßt die Verbesserung des natürlichen Zusammenspiels von geistiger, energetischer und körperlicher Ebene in gestörter bzw. unharmonischer Umgebung.
Die Aufgabenstellung bei der Entwicklung dieses Wirkstoffes war von vornherein, ein Produkt zu schaffen, das in Verbindung mit dem PcE Training aber auch ohne dem PcE Training angewendet werden kann.
Wie Sie Ihre Wohn- und Arbeitssituation verbessern.
Das Raumaroma Geomantie wurde nach den IWA-Kertex-Verfahren produziert und soll in energetisch gestörten, und belasteten Wohn- und Arbeitsräumen sowie auch in Seminar-räumen eine positive Atmosphäre schaffen.
>>> Wirkung:
Harmonisierend, entstört negative Einflüsse, baut Streß ab, vermittelt eine positive Stimmung, wirkt antidepressiv, nervenentspannend und verbessert Beziehungsstrukturen.
>>> Die Dosierung:
richtet sich nach der Raumgröße
ca. 1 - 4 mal sprühen, bis der Duft sanft wahrnehmbar ist.
Und ich dachte, solche Sachen gibt s nur im Feng Shui - bereich. (Feng Shui-Badematten, Feng Shui-Vasen, feng Shui-CD s,....)
mfg
Josef Volsa
http://www.volsa.com
am 26.07.2002 schrieb marianne@mondtor.de:
Hi Josef,
das ist ja besser als alles Dope der Welt zusammen , wird es mit oder ogne rosarote Brille geliefert.:wenn mein Hamster bohnert und die Watte wieselt, dann hat der Kandidat 50 punkte und darf einmal am Eis lecken.
nein im Ernst ich ordere eine Kiste Raumspray,stelle meine beratungen ein und gehe von dem Erlös in rente auf die bahamas,wo ich dann im Bermudadreieck verschwinde.
Aber Feng Shui /klassisch) hat vielleicht doch recht, da wir jetzt am Ende der 7 Periode /Trigramm Der See,hat viel mit Phantastereien zu tun) der fliegenden Sterne sind und alle übertriebenen Esospinnereien als solche leicht zu erkennen sind, während die 8 (Trigramm der Berg=Erde) Periode die Dinge wieder auf die Erde herunterholt.
Grüße nach Austria
Marianne
am 26.07.2002 schrieb Josef Volsa:
Grüß Dich, Marianne!
Du schläfst auf einer Kreuzung von Wasserader, Verwerfung, Hartmann und Curry? Dein Haus wurde auf dem Platz eines Schlachthofes erbaut? Du wohnt direkt auf einem alten keltischen Friedhof? Die Raumdimmensionen Deines Hauses sind disharmonisch und resonieren entsprechend disharmonische Raumqualitäten?
Kein Problem mehr mit dem geomantischem Raumspray!
Bei der letzten Diskussion hast Du mir noch vorgeworfen, die Abneigung gegen Feng Shui-Musik liegt an meiner Abneigung gegen alles Nicht-Europäische. Vielleicht verstehst Du mich nun besser.
Aber nun ernsthaft. Wenn ich solche Beiträge lese, kommen mir die Kabel raus (für Nichtwiener: die Halsaterien weiten sich durch die Wut und sind überdeutlich auf dem Hals sichtbar).
Ich versuche verzweifelt mit meiner Arbeit die Geomantie auf eine Stufe zu stellen, welche ihr die Anerkennung bringt, die sie verdient. Stelle mich wissenschaftlichen Studien (eine Zusammenfassung einer solchen ist auf meiner Seite downloadbar), biete an, meine Bezahlung bei großen Projekten vom Ergebnis solch einer Studie abhängig zu machen oder arbeite mit garantierter Wirkungsweise. Kurz: ich versuche seriös Geomantie zu betreiben. Trotzdem ist meine Ehrfurcht vor dem Begriff "Geomant" so groß, dass ich es noch nicht wage, mich als solcher zu bezeichnen.
Und dann liest man derartige Angebote, wo rüberkommt: "Wir sind Geomanten. Wir arbeiten mir Raumspray."
Wenn ein präsumptiver Kunde derartiges hört oder liest, wie soll der dieses Thema Geomantie überhaupt noch ernstnehmen?
Mir persönlich ist die Geomantie wirklich heilig. Euch offenbar auch, wenn man vom Namen Hagia Chora ausgeht. Dann ist es an der Zeit, derartigen "Blasphemien" entgegenzutreten. Qualitätskriterien und Qualitätssicherung einzuführen. Wenn es notwendig sein sollte auch Leute oder Produkte an den Pranger zu stellen. Eine Art Hygiene zu betreiben, damit der Begriff "Geomantie" nicht ins Lächerliche gezogen wird.
Bin auf Meinungen zu diesem sicher sehr provokanten Posting gespannt.
Servus aus Wien
Josef Volsa
http://www.volsa.com
am 04.03.2004 schrieb KArin:
ich bin empört, wie einige sich mit den leiden anderer ihr geld verdienen. allen sei zur vorishct geraten: tipps wie man sich wehren kann, kann man unter anderm auf den internet-seiten des mdr/ratgeber einsehen. aber oft nützt ein gesunder menschenverstand!
http://www.mdr.de/ratgeber/wohnen_garten/1231095.html
am 07.03.2004 schrieb Peter H. Burger:
Lieber Josef Volsa,
diese Welt ist ein Irrenhaus und darin das Raumspray ein Faschingsscherz.
Mit solchen geschäftstüchtigen Dummheiten hat die Radiästhesie schon ewig zu tun und lebt doch immer noch.
Mit solchen Angeboten müssen wir leben und
uns auch bewusst sein, dass die Masse darauf reinfällt.
Nicht jeder Bürger ist reif für unsere Wahrheit und Erkenntnis. "Qualität mach einsam!", denn der Kreis derer die altes Wissen begreifen, annehmen und ins Jetzt integrieren ist klein. Damit habe ich mich abgefunden.
Ich hätte auch nicht den Ehrgeiz mit meinem Wissen der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu dienen, denn ich muss mich nicht mehr beweisen.
Ich habe meine Erkenntnis und teile sie dem mit, der dafür offen ist.
Aus dieser Haltung kann ich über das Geomantiespray nur lächeln, aber es erregt mich nicht so wie Dich.
Dein Engagment für Geomantie in Ehren, aber Du wirst damit diese Welt nicht verändern, nur einem kleinen Kreis von Menschen etwas zeigen und die Augen öffnen. Das allein reicht vollkommen!
Und wer das Raumspray ernst nimmt, der gehört nicht zu Deinem Klientel.
Herzliche Grüße
Peter H. Burger
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.