Gute Plätze

in Allgemeines

am 09.09.2005 schrieb BoFi:

Hi und noch eine andere Frage: Da ich ja jetzt wohl umziehen werde, muss ich wissen, wie ich einen guten Platz finden kann, unabhängig von der Umgebung, die ja auch nochmal mit rein spielt.

Bisher hat mir mein Gefühl gezeigt, wo ich mich wohl fühle und wo nicht. Meine bisherige Wohnung, z.b., steht auf einem wunderbar energetischen Platz, das habe ich sofort gespürt. Im Feng Shui gibt es doch so ganz viele Quadrate in der Erde, wo gutes Qi oder halt Shan rauskommt. Kann man das irgendwie mit seinem Kompass messen ?

Antwort schreiben

am 09.09.2005 schrieb Lara :

Hallo Boris,

du möchtest von einem wunderbaren Platz wegziehen, nur weil du meinst, das Holz schwächt dich?
Ich frage hier nochmal, weil ich mir unsicher bin, ob ich das richtig verstanden habe.
Wenn du noch gute Informationen suchst über die Bedeutung der fünf Wandlungsphasen (= Elemente) schau mal unter: http://www.iatca.de/grundlagen/phasen/index.html.
Hast du schonmal überlegt, dir eine Beratung in chinesischer Astrologie machen zu lassen? Dort wird sehr differenziert auf die Beziehung von verschiedenen Wandlungsphasen zu einer Persönlichkeit eingegangen, das ist sogar unterschiedlich je nach Lebensphase, soweit ich weiß. Viel weiß ich darüber nicht, aber soviel, dass es ein sehr gutes, differenziertes System ist, in dem sehr viele Faktoren zusammengenommen werden, bevor man etwas analysiert und dann eine Empfehlung ausspricht. So eine recht eindimensional scheinende Formel: Holz schwächt Erde in geschlossenen Räumen als Handlungsmaxime anzunehmen, erscheint mir viel zu kurz gegriffen. Es muss doch immer ein System als Ganzes betrachtet werden, wenn etwas mit einer divinatorischen Methode wie Feng Shui oder Astrologie ermittelt wird. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, sich auf ein einzelnes Element zu stürzen, nur eine einzelne Sache herauszupicken und sich davon verrückt machen zu lassen.

Beruhigende Grüße
Lara

Antwort schreiben

am 19.09.2005 schrieb Herbert Gradl:

Habe einiges von deinen Frage über die Wandlungsfasen gelesen und bin auch der Meinung, dass das Holzhaus nicht allein das Problem sein kann.
Aus meiner Sicht ist Umziehen nicht die Lösung. Wenn du Probleme hast, dann wäre es günstig zu schauen, was ist das Prinzip dahinter. Weil wenn du "davonläufst" wird es nicht gelöst. Es kann das gleiche Problem am neuen Ort nach einiger Zeit wieder auftreten, oder es kommt in einer verdeckten Form wieder.
Nur die Wandlungsfasen betrachtet, ist eine rein punktuelle Sicht und keine Gesamtsicht.
Wenn du durch das Buch so verunsichert bist, dann würde ich dir eine Beratung empfehlen.
Herzliche Grüße
Herbert

Antwort schreiben

am 19.09.2005 schrieb BoFi:

Hallo,

also ich bin ganz und gar nicht verunsichert, ganz im Gegenteil. Nur man kann ja nicht alles sofort wissen, nicht ?
Nach neuesten Informationen sind es auch die Wurzeln der Bäume, die die Erde zerstören und nicht der Stamm. Totes Holz kann somit der Erde wohl gar nichts anhaben, liege ich da richtig ?

Antwort schreiben

am 19.09.2005 schrieb Lara :

Lieber Boris,

bitte sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt als eine der Betreiberinnen dieser Internetseit anmerke: Das Forum auf www.geomantie.net, ist nicht ein Ort, um sich eine Feng-Shui-Beratung machen zu lassen, die ja eigentlich etwas kostet. Sicherlich ist es ein Forum, um alle möglichen Fragen zu stellen, wo man weiterführende Infos findet usw. und wo man Unklarheiten klären kann. Aber wie die Diskussion gerade läuft, habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die Funktion des Forums ein wenig überzogen wird. Sicherlich, solange die im Forum aktiven Feng-Shui-Beraterinnen und -Berater gerne Auskunft geben, werden wir uns als Anbieter dieses Forums nicht in den Weg stellen, aber ich wollte dich doch einfach darauf aufmerksam machen.
Von mir aus kann ich auch nur raten: Beauftrage einen guten Feng-Shui-Berater und/oder Geomanten mit einer Beratung für dein Haus und deine Situation. Sich eine Eigentherapie aus verschiedenen Hinweisen zusammenzupflücken richtet unter Umständen mehr Schaden an, als es nützt.
Ich möchte die Diskussion wirklich nicht abwürgen, aber vielleicht kann sie anders und produktiver verlaufen, wenn klar ist, dass dieses Forum nicht die Funktion hat, einen Feng-Shui-Kurs oder eine -Beratung zu ersetzen.
Herzliche Grüße
Lara Mallien

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

zwei plus vier =