Kraftorte
in Allgemeines
am 28.08.2005 schrieb Sanne:
Hallo Zusammen,
ich habe da ein Problem, dass ich in meiner neuen Wohnung, in der ich seit ein paar Monaten lebe, nur noch schecht schlafen kann und ich überhaupt immer ziemlich kaputt bin. Das Bett habe ich schon verschoben, aber es hat auch nichts geholfen. Ein Bekannter, der Wünschelrute geht, meinte, dass es ein schlechter Ort für eine Wohnung sei, aber Hilfe konnte er mir auch nicht anbieten. Leider kann ich die Wohnnung ja nicht soo schnell wieder wechseln, all der Aufwand mit dem Umzug ....ich bin froh, dass ich das erstmal wieder hinter mir habe. Jetzt habe ich bei Ebay einen Artikel gesehen, der fixierte Naturkraft beinhalten sollte....Naja, aber ich habe nur 1 Euro bezahlt und dachte, ich probiere es mal aus. Und ich bin total überrascht, dass es mir echt besser geht. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht ? Wie geht so etwas ? Auf der Anzeige standen nur allgemeine Angaben, nichts im Detail, und ich frage mich echt, wie das funktioniert, dass man Sachen, die lange an Kraftorten gelegen haben, quasi konserviert.
Liebe Grüße
Sanne
am 03.09.2005 schrieb Iselin:
Auf die Frage "wie geht sowas"? Gibt es glaube ich keine leichte Antwort, schon gar keine physikalisch abgesicherte. Man kann wohl sagen, dass viele Menschen die Erfahrung gemacht haben: Wenn sie Gegenstände wie Steine, ein bisschen Erde oder Zweige von einem besonderen Ort mitnehmen, transportiert er die Atmosphäre dieses Ortes mit, und z.B. mit der Wünschelrute lässt sich auch zuhause an diesem Gegenstand die "Schwingung" des Ortes noch genauso wahrnehmen. Das hat offenbar etwas mit der Fähigkeit von Materie zu tun, atmosphärische oder feinstofftliche - oder wie man auch immer dazu sagen will - Informationen zu speichern. Wasser und Quartz sollen besonders gut als Informationsspeicher dienen - über die Diskussion, ob Wasser ein Gedächtnis hat, hast du vermutlich schonmal etwas gehört/gelesen? Darauf basiert ja auch das Erklärungsmodell für die Funktionsweise der Homöopathie.
Was du nun für ein Gerät hast, weiß ich nicht. Prinzipiell sind mir solche Geräte eher etwas unheimlich, denn wenn es um Information geht, spielt dort meiner Meinung nach immer auch das Bewusstsein der Hersteller und ihre Gedanken und Impulse (z.B. mit dem Gerät Geld verdienen zu wollen) mit hinein. Die stärkste "feldveränderde" Wirkung haben sowieso unsere Gedanken und Gefühle. Du könntest versuchen, mal in Gedanken deinen Wohnraum in goldenes Licht zu tauchen und dieses Licht eine Weil im Raum halten - vielleicht verändert sich dadurch die Atmosphäre weiter zum Besseren. Oder du bringst einen schönen, dir sympathsichen Stein oder einen Zweig von einem Spaziergang mit nach Hause und hängst ihn an einer Stelle auf, die dir richtig erscheint und lädst ihn ein, seine Atmosphäre bei dir zuhause auszubreiten. Versuch es z.B. mal mit einem Mistelzweig.
Solche "natürlichen" Methoden sind mir persönlich sympathischer als irgendwelche Geräte.
Liebe Grüße
Iselin
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.