Siedlungsplanung mit Feng Shui

in Allgemeines

am 22.09.2003 schrieb fengshuicentrum@web.de:

Hallo,
Weiss jemand, ob und welche Siedlungen ähnlich wie in der Gemeinde Massing ( Niedrbayern ) mit Feng Shui geplant wurden. ich würde mich über Information sehr freuen, da ich beabsichtige darüber mal, im Feng Shui Journal zu berichten.
Marianne Rattay
(Redaktion FFJ)

Antwort schreiben

am 17.12.2003 schrieb Stefan Brönnle:

Hallo Marianne!

Neben Massing gab es ein Feng Shui-Siedlungs-Projekt im Allgäu. Ich müßte noch mal recherchieren, wo das genau war. Ich selbst hab es noch nicht besucht.

Dann gab es damals ein Feng Shui/Geomantie/Radiästhesie Projekt in Berlin Teltow unter der Leitung von Günter Sator (Würde mich selbst interessieren ob und was daraus geworden ist)

Ah ja, und in München gibt es momentan ebenfalls ein Feng Shui-Geomantie Gemeinschaftsprojekt. Einen Kontakt dazu erhältst Du bei mir...

Liebe Grüße
Stefan Brönnle

Antwort schreiben

am 11.01.2004 schrieb Beatrice Kahnt:

Hallo Marianne,
als Stadtplanerin entwickle ich gerade für einen Projektentwickler aus NRW eine neue Siedlung in Anlehnung an Feng Shui. Dieser Investor hat bereits eine FS Siedlung realisiert, ca. 3,2 ha. Bei Interesse kannst Du Dich ja bei mir melden.

Herzliche Grüsse,
Beatrice Kahnt

Antwort schreiben

am 11.01.2004 schrieb Marianne Rattay:

Hallo Beatrice und Stefan,

danke schön für die Hinweise, ich wäre daran interessiert, im nächsten Feng shui journal Berichte darüber zu bringen.Wie ich Stefan erreiche weiss ich ja, da Du Beatrice keine Telefonnummer angegeben hast, wär es schön ,wenn Du sie mir mailen könntest:
fengshuicentrum@web.de

Herzliche Grüsse
Marianne

Antwort schreiben

am 17.01.2004 schrieb Susanne Lutz:

in Hannover wurde eine Siedlung gemäß Vastu Vidya realisiert. Es gibt eine schöne Broschüre der Wohnungsbaugesellschaft Gartenheim darüber sowie Infos unter www.vasati-gartenheim.de
Susanne

Antwort schreiben

am 23.01.2004 schrieb Dietmar Lenz:

Hej Beatrice,
habe Interesse an Siedlungsplanung die Feng Shui mit einfließen lässt.
Komme aus NRW, aus diesem Grund und noch einigen anderen Gründen würde ich gerne etwas mehr zu Eurem Projekt wissen.
Grüße
Dietmar Lenz

Antwort schreiben

am 23.01.2004 schrieb Marianne Rattay:

Hallo an alle,
ich bin froh über so viel Rückmeldung zu dem Thema ,denn es soll ein Schwerpunktthema im FSJ 7 werden und vielleicht auch noch in den nachfolgenden. Auch das Vastuprojekt finde ich interessant. Ich bitte Euch doch mich anzurufen oder zu mailen,wenn Ihr einen Artikel oder die Idee dazu über ein Projekt habt.
Herzliche Grüss
Marianne
Tel 06084 951769

Antwort schreiben

am 11.05.2004 schrieb AWohofsky:

hallo,
institut für landschaftsplanung und freiraumgestaltung in wien, BOKU mit prof. erwin frohmann (hat über geomantische raumwahrnehmung habilitiert). in den donauauen sind geomantische prinzipien in landschaftsplanung eingeflossen.
einfach mal auf die uni seite gehen.

schönen gruss
awohofsky
diplom feng shui beraterin

Antwort schreiben

am 17.06.2004 schrieb Stephan Kordick asimo büro für geomantie - feng shui - lebensart:

Hallo Marianne Rattay,

in Neutraubling bei Regensburg/Bayern entstand schon vor drei Jahren ein Feng Shui Baugebiet das aber bisher nur sehr wenig Anklang gefunden hat. Paradox das alle anderen Baugebiete, also herkömmliche Stadtplanung, ohne Berücksichtigung der Geomantie oder des Feng Shui, bereits voll ausgebaut sind. Also auch Baugebiete in Neutraubling. Ich bin in Neutraubling aufgewachsen und wohne aber seit Oktober 2003 in Amberg/Bayern da ich mit meiner Partnerin hier das Büro gegründet habe. Natürlich habe ich mir dieses Baugebiet genau angesehen und habe bestimmte Erkenntnisse darüber gewonnen. Würde mich sehr interessieren was Sie davon halten. Meiner Meinung nach werden noch einige Jahre vergehen bis diese Feng Shui Baugebiet voll ins Leben kommt. Feng Shui ist hier meines Erachtens benutzt worden um etwas zu verkaufen. Steht man auch dahinter?

Viele Grüße

Stephan Kordick
asimo büro für geomantie - feng shui - lebensart
Schiffgasse 1
92224 Amberg
09621-788 955
www.atemlust.de
info@atemlust.de

Antwort schreiben

am 05.07.2004 schrieb Ronald Holzleitner:

Liebe Marianne,

wir sind ein Architekturbüro und haben für einen Bauträger ein Bebauungskonzept für ein Grundstück (20.000 m², 22 Häuser) in der Nähe von Graz geplant.

Wir haben hier versucht, eine ganzheitliche Architektur zu realisieren, mit Mitteln von Feng Shui, Geomatie und Radiästhesie. Über eine normale Architekturplanung hinaus, war unser Anliegen, die speziellen Qualitäten des Ortes (Landschaft und Bebauung) zu erkennen, stärken und auszugleichen.

Stichworte: Geomantische und Radiäthetische Untersuchung, Yin-Yang und- 5-Elemente-Gleichgewicht, Belastungen am Grundstück, Positionierung der Häuser, Schutz und Blick, Energiefluss am Grundstück.

Eigentlich war vorgesehen, auch spezielle Haustypen für diesen speziellen (hochwertigen) Platz zu gestalten.

Durch rechtliche Schwierigkeiten bei der Abänderung der gültigen Bebauungsplanung (Eigentumsrechte) ist das Projekt allerdings etwas ins Stocken geraten und wird in einer konventionelleren Variante durch den örtlichen Raumplaner realisiert werden.

Ich habe mich entschlossen, das Projekt trotzdem vorzustellen, da es nicht Pseudo-Feng Shui (d.h. entweder alles rund oder aber konventionell banal) ist, sondern - aus meiner Sicht - wirklich Qualität hat.

Es gibt Fotos, ein geomantische Analyse, ein geomantisches Konzept, Entwurfs- und Einreichpläne (Bebaungs- und Verordnungsplanung) des Gebietes.

Liebe Grüsse
Ronald Holzleitner

Antwort schreiben

am 05.07.2004 schrieb Ronald Holzleitner:

Hier noch der (fehlende) Kontakt:

Architektur Holzleitner
DI Gertrud Holzleitner - DI RonaldHolzleitner
+43 316 817556
ronald.holzleitner@aon.at

Antwort schreiben

am 05.02.2008 schrieb Kapfenberger Klaus:

Hallo,
wir sind gerade beim Hausbau.
Wir würden die Siedlung in Massing gerne anschauen.
Nun meine Frage: Können Sie mir genau sagen wo die Siedlung ist und kann man da auch eventuell Häuser anschauen.

Vielen Dank

MfG

Kapfenberger

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

eins plus eins =