Mensch/ Maschinen Resonnz
in Allgemeines
am 15.12.2001 schrieb Marianne Rattay:
Ich brauche dringend Hilfe!
Wer kennt das Phänomen, daß bei intensiverer Beschäftigung mit Grenzphänomenen oder was auch immer (eigentlich nicht beschreibbar) elektrische Maschinen in der Umgebung ausrasten? Ich finde das untragbar,weil ich hier in dieser modernen Welt überleben will. Wer weiß Rat?
Marianne
am 16.12.2001 schrieb Stefan Brönnle:
Das Phänomen kenne ich - auch persönlich - wohl, allerdings bislang nur in der "netten" Variante. So hatte ich eine Zeit, da schrieb mir mein Computer in Stressphasen beim Ausdrucken einen "Smiley".
Da ich bislang keine explodierenden Lampen o.ä. hatte (was Bekannten von mir sehr wohl passiert ist), kann ich keinen unmittelbaren Rat geben. Grundsätzlich aber ähnelt das Phänomen dem sogenannten "Poltergeistphänomen" aus der Parapsychologie. Hier sind es meist pupertierende Mädchen, die - so die Theorie - aus ihrem inneren Konflikt mit der erwachten Sexualität Dinge bewegen etc. Ähnliches gilt. m.E. wenn wir beginnen unsere "Psi-Fähigkeit" (ich nenn das jetzt mal so in Ermangelung eines besseren Ausdruckes) auszubauen. Auch hier stoßen wir in psychisches Neuland vor, für das uns Erfahrungen fehlen. Deshalb sind unsere Kräfte hier meist sehr unkontrolliert. Allgemein werden - neben psychotherapeutischer Aufarbeitung - zumeist Meditationstechniken empfohlen, die die innere Ruhe stärken.
Vielleicht noch nicht die erwünschte Antwort, kann aber ein Ansatz sein....
Ich glaube jedenfalls nicht, dass man anfangen sollte, Geräte abzuschirmen o.ä,sondern dass man sich mit den Kräften vertraut machen sollte, damit man sie kontrollieren kann.
Stefan Brönnle
am 17.12.2001 schrieb S. I. Akkulak:
Sehr geehrte Frau Rattay,
ich möchte Ihnen eine Adresse geben, unter der Sie vielleicht Hilfe finden.
!-URL=http://www.alrunia.de-!www.alrunia.de!-/URL-!
Hier gibt es einige Spezialisten auf diesem Gebiet.
Mit freundlichen Grüßen.
Akkulak
am 11.03.2003 schrieb felicia:
Antworte spät aber doch, kann ich Deine verzweiflung mehr als nachvollziehen.
a) lass es geschehen - jede bewußte bemühung nicht zu tun lenkt Deine aufmerksamkeit noch stärker auf was immer du verhindern willst
b) meditation zur eigenen begrenzung bzw inneren ruhe. nehme die grenze deines kernfeldes (armlänge) bewußt war und meditiere darüber was es bedeutet wahrzunehmen ohne einzugreifen - hier geht es um angstabbau - berührung zulassen
c) spiel damit. wenn du erst deinen cd player mental bedienen und lästige handys in der umgebung ausschalten kannst macht es richtig freude - nimm die gabe die dir gesschenkt wurde an!
am 11.03.2003 schrieb Marianne:
An alle, die mir geantwortet haben,
ich bin offensichtlich wieder in unserer modernen Welt angekommen.In der Zwischenzeit hatte ich jedoch soviele Schwierigkeiten mbesondrs mit meinem Computer,da0 ich gar mitbekommen habe wieviele nette Antworten ich erhalten habe zu diesem Thema.
Mein Computer brauchte eine Auszeit und Urlaub von mir,er ging buchstäblich auf Reisen ,jetzt ist er wieder hier und ich bin froh,da0 er wieder funktioniert,nachdem ursprönglich gesagt wurde,daß die Festplatte hin sei.
Da ich daran arbeite ,eine postivere Einstellung zu mir und meinem Leben,einschließlich meiner Fähigkeiten zu erlangen,denke ich ,daßdas auch einen positiven Einfluß langfristig auf meine Geräte hat.So hat mich mein Vorrausahnen sicher zweimal schon davor bewahrt einen totalen Motorschaden am Auto zu haben, jetzt wäre es gut,wenn man die Fähigkeit so trainieren könnte,daß alles viel länger hält.
Viele liebe Grüße
Marianne
am 16.03.2003 schrieb Andreas:
...ideal zum lernen, weil er oft genau die richtigen meldungen/Botschaften für unser unterbewustsein parat hat
man muß nur die botschaften verstehen...
windows -> unser inneres fenster
etc..
Die Botschaften sind alle hochmarkant, die windows bringt
Unser gemeinsammes Erdenbürgerbewußtsein hat hat Windows mit seinen macken kreiert, weil wir dadurch am schnells´ten vorwärtskommen.. es ist das BESTe für uns ...
am 16.03.2003 schrieb marianne@mondtor.de:
Es war kein Fenster sondern ein Apfel, der mal etwas Urlaub brauchte und jetzt ein ganz neues Kleid=Betriebssystem bekommen hat und drinnen war ein Wurm in form eines "falschen "rams.
Gru0 Marianne
am 16.03.2003 schrieb Andreas:
hast du etwa zuviel RAMSch in der Wohnung gehabt :)
am 21.03.2003 schrieb kirtan.martin @ web.de:
...Ihr habt mir alle sehr geholfen.
Danke an Marianne: für die Problemstellung
Danke an Stefan B.: in 2001 hätte ich das auch so gesagt... ;-)
Danke an Akkulak: für den Link (gefällt auf den ersten Blick - aussen UND innen )
Danke an felicia: für die Weisheit
Danke an Andreas: für die windows (wird mir noch lange zu denken und meditieren geben *g*)
Martin
am 23.03.2003 schrieb fandeberg@yahoo.com:
kurzer nachtrag...
nicht nur fenster zur welt, auch spiegel deiner selbst. Gewisse textstellen in liedern haben bei mir oft panik ausgelöst - cd hängt
dies hat mich auf viel unerledigtes in meinem leben aufmerksam gemacht - alles was nicht "funktioniert", kannst du auch als "botschaft" von dir an dich verstehen
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.