HC Abo Preis

in Allgemeines

am 12.02.2000 schrieb Jürgen Kunth:

Lieber Stefan

Leider konnte ich bisher nicht entdecken, was euer ABO für Hagia Chora kostet, oder vielleicht ist es einfach zu versteckt auf euren Seiten. Ich denke mir das wesentlich mehr Interessierte ein ABO bestellen würden, wenn sie wüßten, was es kostet. Vielleicht integriert ihr das besser auf euren Seiten (konstruktive Kritik).

Liebe Grüße

Jürgen Kunth

www.i-a-s-gmbh.de

Antwort schreiben

am 13.02.2000 schrieb Stefan Brönnle:

Lieber Jürgen,

eigentlich bin ich der falsche Ansprechpartner, da Du mich aber direkt ansprichst:
Ein ABO für die Zeitschrift kostet im Jahr 32.- DM (4 Ausgaben). Eine Fördermitgliedschaft kostet 60.- DM pro Jahr. Die Vorteile einer Fördermitgliedschaft:
* Abo inklusive
* Automatische Zusendung des Jahresprogrammes der Schule (wie bei Abo)
* Mindestens einmal pro Jahr (erstmals im Dezember 2000) ein Mitgliedertreffen mit Vorträgen, Exkursionen, Forum, Austausch ,.... Zu diesem haben Fördermitglieder freien Eintritt.
* Bestellungen beim Bücherservice werden ohne Versandkostenpauschale berechnet.
* Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen, gibt es für Fördermitglieder zu Sonderpreisen
* Gutschein-Paket im Gesamtwert von 100.- DM, zum Einlösen bei Hagia Cora Kursen.

Und nun nochmal zu unserer Struktur (Warum ich eigentlich - nicht ganz - der richtige Ansprechpartner bin):

Hagia Chora, Verein zur Förderung der Geomantie, ist ein gemeinnütziger Verein.
Der Verein hat folgende Bestandteile:
a) SCHULE: Sie ist ein Projekt, respektive DAS Projekt des Vereins. Inhaltliche, Konzeptionelle Organisation: Meine Wenigkeit.
b) BÜCHERSERVICE: Er ist ein sogenannter ZWECKBETRIEB und versorgt TeilnehmerInnen der Schule und andere Interessierte mit geomantischer Literatur und Instrumenden (Lo Pan, radiästhetische Instrumente, Feng Shui Lineal usw.)
c) ZEITUNG: Sie ist rechtlich das Projekt der Humantouch GmbH, wird aber von dem Verein inhaltlich, organisatorisch (und zu Anfang finanziell) unterstützt. Die Zeitschrift wird in erster Linie von Lara Mallien und Johannes Heimrath geleitet/betreut (natürlich mit vielen Helfern). Es handelt sich bei der Zeitschrift um ein autarkes Organisationsteam, so daß ein unabhängiges Forum entsteht - Frei von Konkurrenzängsten. Lara Mallien und Johannes Heimrath sind Mitglieder im Verein zur Förderung der Geomantie.

Dies ist, genau genommen, die Site der Zeitschrift. Deshalb schreibe ich meine Beiträge auch - wie jeder andere Forums-Teilnehmer als Kritiken oder Anregungen (siehe zum Beispiel Kritiken zur Gestaltung der Site), oder gehe mit Johannes in Diskussion. Die Site der SCHULE findet man unter www.hagia-chora.org oder durch ein entsprechendes Link auf dieser Site.

So, deswegen ist eigentlich für Fragen bezüglich der Zeitschrift Johannes Heimrath oder Lara Mallien zuständig. Da aber in einer solchen, jetzt schon relativ komplexen Struktur von HAGIA CHORA, solche Verwechslungen der Zuständigkeiten häufiger vorkommen, bin ich dankbar für die Frage und die Möglichkeit, hier im Forum diese kleine Klarstellung bringen zu können.

Nochmal in Kürze:

SCHULE: Inhaltlicher Ansprechpartner Stefan Brönnle; Kaufmännischer Ansprechpartner Richard Hornig

BÜCHERSERVICE: ebenso

ZEITSCHRIFT: Redaktionell Lara Mallien; Vertrieb usw. (auch Redaktion natürlich) Johannes Heimrath

Grüsse
Stefan Brönnle

Antwort schreiben

am 14.02.2000 schrieb Alexander Lohse:

Danke für den Hinweis.

Grüße

Alexander Lohse
(webmaster@geomantie.net)

Antwort schreiben

am 22.02.2000 schrieb Jörg Hönel:

Hallo liebes Hagia Chora team,
Nachdem ich Euer Probeexemplar zu dritten male gelesen habe, und ich Eure Arbeit echt für Förderungs würdig halte, habe ich mich zu einer Fördermitgliedschaft durchgerungen, bitte sendet mir alle Unterlagen zu.
Feng Shui Agentur
Hellwig
Am Steinberg 21
36124 Kerzell
06659918705
www.feng-shui-agentur.com

Antwort schreiben

am 23.02.2000 schrieb Stefan Brönnle:

Vielen Dank für das Lob. Die Unterlagen für die Fördermitgliedschaft gehen in den nächsten Tagen zu.

Stefan Brönnle

Antwort schreiben

am 23.07.2000 schrieb Hagia Chora Redaktion:

Liebe Abonnenntinnen und Abonnenten außerhalb Deutschlands,

da wir immer wieder Klagen über Probleme bei der Zustellung und Bezahlung der Auslands-Abos hören, möchten wir auch auf diesem Weg die Schwierigkeiten erläutern, vor denen wir stehen:

Wenn wir ein (1!) Exemplar von Hagia Chora im jetzigen Umfang (Gewicht) in ein europäisches Land außerhalb Deutschlands verschicken, so kostet allein das Porto (Deutsche Post) 12,- DM (zwölf!). Das würde bedeuten, dass das Auslands-Abo mindestens 70,- DM kosten müßte, um kostendeckend zu sein, was den Heftpreis auf fast 20,- DM hochschnellen lassen würde. Dass dies nicht zumutbar ist, ist klar.

Nun haben wir den Vertrieb über einen Partner in der Schweiz organisiert, von wo aus das Porto ganz wesentlich niedriger ist als aus Deutschland. Unser Partner muss nun aber in Schweizer Franken fakturieren, was wiederum bei allen Ländern außer der Schweiz zu Auslandsüberweisungsgebühren bis zu 25 Franken führt. Das ist nun auch unsinnig.

Da Hagia Chora im Ausland (bis Pakistan und Ecuador) zwar bereits sehr treue und engagierte LeserInnen hat, die Anzahl mit ca. 250 insgesamt aber noch viel zu niedrig für einzelne Auslieferungen in jedem Land ist und der Einsatz eines großen Dienstleisters ebenfalls noch nicht finanzierbar ist, bleibt uns derzeit nur, alle unsere ausländischen LeserInnen um etwas Geduld zu bitten.

Wir bemühen uns, zumindest für Österreich eine eigene Auslieferung zu finden, die zugleich die Anzeigenakquisition für Österreich übernehmen könnte (damit würde es sich lohnen). Falls jemand aus der Forums-Leserschaft Lust dazu hätte, wären wir über eine Nachricht sehr froh.

Für alle anderen Länder suchen wir intensiv nach einer besseren Lösung.

Herzliche Grüße, Redaktion Hagia Chora

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

zwei plus vier =