Orga-Urkult

in Bauen und Wohnen

am 03.06.2009 schrieb Dagmar Pfalz:

Ich suche Informationen zum Orga-Urkult=Erdmagnetokultur.

Es geht bei dieser Methode, die in den 30er Jahren von Gustav Adolf Winter entwickelt wurde, um die Steigerung der Landwirtschaftserträge ohne Wasser, ohne Düngung, ohne Schädlingsbekämpfung auf vor allem siliciumreichen Sand- oder Heideböden, nur durch (vermutlich) Ausnutzung des Erdmagnetismus und einer speziellen "Antenne".

Das Buch von G. Winter konnte ich ausgeliehen bekommen, wo die Methode allgemein beschrieben wird, aber die konkrete Anleitung fehlt, sie ist auch in keiner deutschen Bibliothek bisher nachweisbar. Ich dachte, viell. wird man in Weihenstephan fündig, denn Winter hat in den 30iger Jahren auch in Bayern Vorträge gehalten.

Es wurde sogar ein eigenes Forum eröffnet, aber bisher hat noch niemand die Anwendugn für den eigenen Garten oder Blumenkasten entwickeln bzw. entdecken können.

Weiß hier jemand etwas Genaues darüber?

Wenn ja, vielen Dank!

Dagmar

Antwort schreiben

am 06.06.2009 schrieb thomas:

Hallo Dagmar,

woher hast du denn die Infos zu den Vorträgen? Im Internet findet man ja nur spärlich Daten zu Winter.

Kannst mir auch eine Mail schreiben.

Grüße
Thomas

Antwort schreiben

am 06.06.2009 schrieb thomas:

Meine E-Mail: thomas10@spambog.de

Antwort schreiben

am 10.06.2009 schrieb Dagmar:

Hallo Thomas,

hab Dir grad geantwortet.

Hier nochmal:

Mit Vorträgen von Winter meine ich, daß er in den 30iger Jahren viele gehalten hat, u.a. in München, Leipzig...

Er selbst stammt aus dem thüringischen Raum und hat schriftlich und mündlich seine Methode vorgestellt.

Das weiß ich aus seinem Büchlein, das ich als Kopie (einzelne Seiten) vorliegen habe.

Eben in dem Büchlein steht auch, daß man die genaue Anleitung bei ihm bestellen könne...doch dann starb er...das hab ich aus dem Forum für den Orga-Urkult.

Und eben genau diese Anleitung ist nirgendwo auffindbar.

Antwort schreiben

am 23.06.2009 schrieb Lara Mallien:

Hallo Dagmar,

vielleicht ist es nützlich für dich, mit Arnim Bechmann Kontakt aufzunehmen. Er arbeitet zum Thema "Transmateriale Katalysatoren". Damit meint er alle Systeme, die durch Einwirkung auf die "feinstoffliche" Ebene etwas bewirken wollen wie etwa Orgon-Akkumulatoren, Wasser-Informationsgeräte und dergleichen. Er hat versucht, eine allgemeine Theorie zu diesen Ansätzen zu formulieren und fasst solche Techniken unter dem Begriff "transmateriale Katalysatoren" zusammen. Es gibt auch Artikel von ihm auf www.geomantie.net. Ich denke, er hat viel Material über alle möglichen Technologien dieser Art, vielleicht kann er auch zum Orga-Urkult etwas sagen oder auf etwas Vergleichbares hinweisen. Seine Website ist www.zukunfts-zentrum.de
Allgemein zum Thema solcher Anwendungen kann ich das Buch von Marco Bischof aus dem AT Verlag "Tachyonen, Orgonenergie, Skalarwellen – Feinstoffliche Felder zwischen Mythos und Wissenschaft" sehr empfehlen.

Herzliche Grüße,
Lara

Antwort schreiben

am 25.06.2009 schrieb Dagmar:

Liebe Lara,

vielen herzlichen Dank für den guten Tipp!
Ich hab nun vor ca. 1 Woche mit einem bereits bepflanzten Blumenkasten begonnen, verzinkte Eisendrähte hineingelegt u. nach Nord-Süd ausgerichtet (mit Kompaß), dann reinen Quarzsand draufgestreut u. Fotos gemacht.
Wenn sich etwas tut, berichte ich...

Ich dachte mir ebenfalls, daß es mit "Orgon" zu tun haben müßte...

Herzliche Grüße
Dagmar

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

fünf plus zwei =