schlafstörungen

in Bauen und Wohnen

am 10.09.2008 schrieb lensi hofer:

Hallo liebe Helfer

Meine Schwiegermutter findet Ihren Schlafplatz in ihrer Neubauwohnung nicht. Egal wo sie sich hinlegt kann sie nicht durchschlafen. Sie ist 60Jahre alt und ist sonst Top Fit.
Sie wohnt in einer neuen Dachwochnung in einem Mehrfamilienhaus, dass vielen Bewohner der umliegenden Häusern die sicht raubt. Diese "bombardieren" wahrscheinlich den Neubau mit negativen Gedanken, dass es wohl kaum auszuhalten ist. Deshalb geht sie auch öfters auf Reisen, um nicht in der wohnung auszuharren.
Wer hat Ideen, sich diesen neidischen Blicken zu entziehen, ohne aus der Wohnung auszuziehen.
Herzlichen Dank
Lensi

Antwort schreiben

am 12.09.2008 schrieb Andreas Pilgram:

Grüße Sie, naja ich wäre vielleicht nicht ganz so voreilig mit der Schulzuweisung an die Nachbarn.
Vielleicht liegt das Problem zum Beispiel ja an einer Belastung durch elektromagnetische Wellen (Handystrahlung oder DECT-Telefon)?
Sicher kann auch der Neubau an sich Belastet sein, die Schuld aber einfach an die Nachbarn abzuwenden halte ich für unfair und wird das neue Zuhause sicher nicht harmonischer machen.

Warum sollten denn die Nachbarn ihren vermeintlichen Frust über den Neubau ausgerechnet an der Gesundheit Ihrer Schwiegermutter auslassen.
Vielleicht geht es ja anderen Bewohnern in dem Viertel ebenfalls nicht gut? Haben sie denn schon das Gespräch gesucht?
Möglicherweise leidet die Wohnung auch an einem energetischen Defizit und bietet daher keine Lebensenergie?
(Stichwort: Feng Shui)

Wer gibt Ihnen denn die Gewissheit es handle sich um "neidische Blicke"?

Mein Lehrer sagte immer: What you think is what you get.
Was du denkst bekommst Du!

Antwort schreiben

am 06.10.2008 schrieb Richard Weber-Laux:

Ich kann dem letzten Beitrag nur zustimmen. Wenn die Ebene der baubiologischen Klärung und eine Optimierung der energetischen Ebene z.B. mit Feng Shui durchgeführt wurde, wäre als nächstes die Ebene der Psychologie zu klären: Ist Ihre Schwiegermutter gerne dorthin gezogen? Wurde die alte Wohnung liebevoll verabschiedet? Was fehlt jetzt in ihrem Leben? Wurde der soziale Kontext beibehalten oder ist die Integration jetzt eine (zu-) große Herausforderung? usw. Das Konzept mit den negativen Gedanken der Nachbarn hat ja auch immer wieder etwas mit einem selber zu tun ...

Antwort schreiben

am 05.02.2009 schrieb Melitta MeßnerRadiästhetin,Teleradiästhetin,Strahlenneutralisierung-Harmoniesierung:

Geschätzte Hilfesuchende !
Haben Sie schon mal an eine Radiästhetische ausmessung auf Geologische Belastungen alsoErdverwerfungen, Wasserlinien und voralem Elektrosmog gedacht, denn das sind zu 75 % Ursachen von Schlafproblemen bzw. Bourn-Aut, ausgebrannt statt Feuer und Flamme , und man ist als Betroffener ein Flüchtling und ewig Suchender, Falls Interresse www.Infocheck.at Unter Kärnten ankl. und div. Gesundheitsdienste ankl. mit lb. Gr. Melitta messner

Antwort schreiben

am 14.03.2010 schrieb Roland Stolz:

Liebe Lensi,
ich nehme an, daß die Wohnung auf pathogenen Zonen liegt oder Mobilfunkstrahlen die Störer sind, falls psychosomatische Störungen auszuschliessen sind. Schicken Sie mir doch mal einen Plan(handgezeichnet) der Wohnung mit Einzeichnung der Himmelsrichtung, Fenster, Türen und Schlafstelle.

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

eins plus eins =