Ameisenschwemme

in Bauen und Wohnen

am 03.09.2004 schrieb Rita Jansen:

Liebe Leser des Forums,
seit einigen Jahren haben wir immer mehr Ameisenhaufen in unserem Garten (vorne, hinten, Nutzfläche). Unter der Terrasse fing es an, was ja bei vielen der Fall ist. Aber mittlerweile haben die Ameisen überhauf genommen. Die Haufen vermehren sich ständig. Auch meine Obstbäume sind vom Blatt und von der Frucht her nicht gesund. Ist hier eine radiästhetische Untersuchung angezeigt? Wo gibt es Adressen, ohne an Schwindler zu geraten? Gibt es nach Ursachenfindung Abwehrmaßnahmen die bezahlbar sind?
Vielen Dank im voraus für die Tipps!
rita jansen

Antwort schreiben

am 03.09.2004 schrieb Thomas B.:

Hallo Rita,

Ameisen sind Strahlensucher. Sie zeigen an, wo Wasseradern verlaufen bzw. wo das degenerative Abstrahlungsspektrum von Wasseradern ist. Sie sollten sich Rat von einem Radiästheten holen, der sich das ganze mal vor Ort bei Ihnen anschaut, da verschiedene Fragen abgeklärt werden sollten. Ein guter Radiästhet sollte für seine Maßnahmen kein Vermögen verlangen.

Viele Grüße
Thomas B.

Antwort schreiben

am 03.09.2004 schrieb fengshuicentrum@web.de:

Hallo liebe Rita,
ich würde zu einer Untersuchung raten, denn Ameisen sind sogenannte Strahlensucher und da sie sich immer wohler bei Ihnen fühlen ,ist mit Sicherheit mit Strahlung zu rechnen. Man hat früher sogar Ameisen auf neu zu besiedelnde Grunstücke gebracht, um festzustellen, ob dort Störungen sind. Blieben sie ,wusste man, wo nicht gebaut werden sollte. Auch ihre kränklichen Obstbäume weisen darauf hin, von den Obstbäumen ist nur die Kirsche ein Strahensucher.
Es müsste untersucht werden,ob die Felder sich nur im Garten bzw auf der Terasse befinden , was nicht so tragisch wäre oder auch im Haus und da besonders an den Schlfplätzen.
Serioöse Rutengänger finden Sie bei den entsprechenden Verbänden .ZB; Verband der Rutengänger oder Harmann Bund ,um nur zwei von vielen zu nennen. Aber auch hier bei der Hagia Chora gibt es genügend ,die Ihr Handwerk verstehen.
Viel Glück dabei den/die Richtige/n zu finden.
Marianne Rattay

Antwort schreiben

am 05.09.2004 schrieb Peter H. Burger:

Hallo,

ich würde mich nicht davon verrückt machen lassen, denn Ameisen suchen zwar bestimmte Erdstrahlenzonen, bzw. -Kreuzungen auf denen sie sich ansiedeln, doch bedeutet dies nicht gleich, dass diese auch unter dem Haus so ist.

Wenn unter dem Haus solche belastenden Zonen sind, dann versuchen die Ameisen häufig dort einzudringen. Dann entstehen Ameisenstrassen an der Hauswand hoch ins Dachgebälk oder durch Ritzen in die Wohnung direkt hinein.
Aber das allein ist kein Indiz, denn Ameisen versammeln sich auch überall, wo diese genug Nahrung finden um eine neue Kolonie zu bilden.
Zum Beispiel bilden sie häufig eine Kolonie in der Nähe von Tierkot, ohne dass da gleich eine Erdstrahlenkreuzung ist.

Verlässliche Rutengänger findet man aus dem eigenen Gefühl. Nur jemanden nehmen, dem man vom ersten Gefühl her auch traut.

In welcher Region leben Sie denn ?

Gruss
Peter H. Burger

Antwort schreiben

am 06.09.2004 schrieb Rita Jansen:

Lieber Thomas,
ich denke mal drüber nach, habe aber mittlerweile an anderer Stelle erfahren, dass es sich um starke Strahlung bzw. Gammastrahlen handeln könnte, und dagegen gäbe es keine Abwehrmaßnahmen. Bei diesen trüber Aussichten noch Geld zu investieren, fällt mir doch schwer. Brauche erst noch mehr Infos.
Danke für deinen Beitrag!
rita

Antwort schreiben

am 06.09.2004 schrieb Rita Jansen:

Lieber Peter,
danke für den Beitrag und die Beruhigung, das hat mir sehr gut getan.
rita

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

drei minus zwei =