Kua Zahl zweieiiger Zwillinge
in Feng Shui
am 08.08.2006 schrieb Sven Christeleit:
Hallo Forum
ich möchte die Kua Zahl zweier Brüder berechnen. Es sind zweieiige Zwillinge . Beide sind im Charakter recht unterschiedlich ( Aussage Eltern). Gibt es eine Aussage zu erstgeborenem und zweitgeborenem Kind bei Zwillingen? - ( Gilt wohlmöglich die weibliche Kua Zahl für den zweitgeborenen ?)
Danke
Sven
am 20.08.2006 schrieb Martina Grebenstein:
Hallo Sven,
die Kua-Zahl richtet sich nach dem Geburtsjahr (Grundlage ist der chinesische Mondkalender) und dem Geschlecht. Dass es da Ausnahmen für eineiige Zwillinge gibt ist mir nicht bekannt.
Bezüglich der unterschiedlichen Charaktere im geschilderten Fall ist das kein Widerspruch, da sich diese Zahl keinen Aufschluss über den Charakter gibt, sondern körperliche Bedürfnisse bzw. Anlagen definiert.
Um etwas über den Charakter zu erfahren, käme bspw. das bazi suanming in Frage, d. i. chinesische Astrologie die auch auf den 5 Wandlungsphasen aufbaut.
Hoffe ich konnte helfen
LG
martina
am 24.08.2006 schrieb Sven Christeleit:
Hallo Martina,
danke für deine Antwort, sie hilft mir leider ( für die Erklärung der verschiedenen Tempramente der beiden) nicht wirklich weiter. Auch nach den Baze haben die beiden die selbe Grundkonstellation.
Gruß und Danke Sven
am 25.08.2006 schrieb Walter J Ickert:
Hallo Sven,
im geschilderten Fall hat die östliche und die westliche "Astrologie" ihre eindeutigen Grenzen.
Nachdem die Geburtsdaten in fast allen Fällen die persönlichen Anlagen der
Geborenen definieren, wird die Ausdrucksfähigkeit dieser Fähigkeiten nach
Meinung weniger Experten über den Namen der Person geprägt.
Namen können mit Hilfe der Numerologie - NOMEN EST OMEN - analysiert werden.
Der eigentliche Kern dieser Betrachtung ist die Analyse der Verbindung Geburtsdatum und Namen. Sie kann oft wissenswerte und aufschlußreiche Informationen über den Charakter des Namensträgers liefern - die jedoch in einem persönlichen Gespräch auf ihre Stimmigkeit oder "Unstimmigkeit" abgeglichen werden sollten.
Denn letztlich wurde dem Menschen sein eigener Wille in die Wiege gelegt und der kann sich über alle vorherigen Einflüsse erheben und ganz eigene - durch Astrologie und Numerologie nicht erfassbare Felder und Ausdrucksweisen gestalten.
Weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Beschäftigung und freundliche Grüße
:-) Walter (-:
am 26.08.2006 schrieb Sven Christeleit:
Hallo Walter,
danke für deine Einschätzung und den Hinweis.
Mit Grüßen
Sven
am 28.04.2008 schrieb Martin Jehlicka:
Hallo Walter,
melde dich, ist wichtig.
Martin
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.