Holz zerstört Erde
in Feng Shui
am 08.09.2005 schrieb BoFi:
Hallo,
ich bin Anfänger und wohne in einem Holzhaus, mein Element ist Erde. IN meinem schlauen Buch steht sonst nichts, deswegen gehe ich davon aus, dass das Haus mich irgendwie tötet (Ich habe auch ne Menge Pech gehabt, in der letzten Zeit). Im INternet habe ich aber eine Tabelle gefunden, nach der mein Glückselement großes Holz ist. Was ist den nun richtig ? Und was ist groß und was ist klein ?
am 09.09.2005 schrieb Doris Engeln:
Hallo Boris!
Gut das du noch lebst! ;-)
Also das Element Holz wirkt auf Erde im Sinne des Kontrollzyklus.
Aber!!! ein Holzhaus = Natur zerstört die Erde nicht!
Auch Feng Shui (auch wenn einige das missverstehen) hat etwas mit "normalen" (geerdeten Menschenverstand etwas zu tun. (Nichts für ungut - aber schau dir mal deine eigene Panik bzw. dein P in deinen Augen an.Wenn du mit deinen Gedanken zurück in die Geschichte gehst oder nach Schweden etc. schaust, die leben fast alle bzw. häufig in Holzhäusern - armes Schweden ;-) !
Alles liebe und eine gute und erfolgreiche Erdung wünscht dir
Doris Engeln
Holz ist neutral - auch (zu meinen erstaunen Laminatfußboden oder künstliche Holzfronten!)
Fall es noch unklarheiten geben sollte melde dich doch per e-mail.
Danke
Doris
am 09.09.2005 schrieb BoFi:
Hallo, wie ist denn deine -mail ?
Was heißt Kontrollzyklus ? Ich denke mal Holz reguliert Erde runter oder so, also schwächt sie schon, gut bei zuviel Energie, schlecht bei zuwenig. Ich habe aber immer her zuwenig Energie.
Oder wie ist das gemeint ?
Sorry war gestern schon sehr spät!
Also Holzhäuser oder auch Holzstrukturen sind neutral!!!
ein Holzhaus zerstört das Element erde nicht!
Meine e-mail: DorisEngeln@aol.com
Hier habe ich dir noch einen Link zum Thema Kontoll und Fütterungszyklus kopiert.
http://www.vielharmonie.de/Feng_Shui_Infos/feng_shui_infos.htm
Alles liebe
Dorisl
am 09.09.2005 schrieb BoFi:
In deinem Link steht aber eindeutig, das Holz Erde schwächt, in geschlossenen Räumen. Also entweder abfackeln, stärkt mich, oder umziehen !
Kann ich die Innenwände vorübergehend evtl. mit Metall auskleiden ?
am 10.09.2005 schrieb Doris Engeln:
Hallo Boris.
Metall schwächt dein Erdelement!
Das Feuerelement stärkt die Erde!
Abhilfen für dich ist also das Feuerelement in deinen Räumen.Also Formen, Farben und Material des Feuerelements stärken dich.
Doris
am 10.09.2005 schrieb BoFi:
Nach meiner KUA Zahl (8), ist Metall aber mein Gesundheits- und Liebeselement, also nur gut !?
Liebe Grüße, Boris
am 16.09.2005 schrieb Stella:
Hallo Boris!
Dein Haus ist zwar aus Holz gebaut, aber das wichtigste sind die Form deines Hauses und die Form deines Grundstückes. Die sind massgebend im Zyklus der Elelemente. Wenn es Dir nicht so gut geht seit dem Du in diesem Haus wohnst, dann kann es an viele andere Feng Shui Faktoren liegen. Lass Dich durch ein Profi beraten!
Alles Gute
Stella
am 06.08.2007 schrieb Ulli Kolmhofer:
Hallo Boris, also nur weil du in einem Holzhaus lebst, kann man noch nicht beurteilen ob das gut oder schlecht für dich ist. Wie die Stella richtig sagt geht es vorwiegend um Form um Farbe und nicht das Material, das für \"Holz\" steht. Die fünf Elemente sind ja eigentlich fünf Wandlungsphasen, da sie einen ewigen Kreislauf bilden. Es geht dabei als weniger um das Material als um die Energie die sie verkörpern. Und auch wenn du ein Erd-Typ bist hei�t das noch nicht, dass Holz generell schlecht ist, va geht es bei deinem Problem ja darum, welches Element dein Schlafzimmer dominiert. Daher wäre eine Analyse der gesamten Wohnung (auch ob du z.B. auf Wasseradern liegst) sinnvoll, ansonsten ist keine wirklich zuverlässige Aussage zu treffen. LG Ulli
am 27.09.2007 schrieb Max Völtl:
Hallo Boris,
du als Person bist mit deinen Karma und eine Plan auf diesen Planeten und du kannst egal in was für ein Haus ziehen, wo du willst, es wird sich nur wenig ändern. Auch wenn du alle Hilfsmittel von Fengshui, Geomantie, etc. nutzt, du, nur du alleine mußt dich finden und zu dir kommen. Erst dann wird sich die wunderbare Energie auch in deinen Außen (Haus) ändern und du wirst es spüren. Denn Seele und Karma gehen vor Maetrie und Ego, erfinde nicht das Rad es ist bereits vorhanden. Kämpfe nicht gegen die Windmühlen, sondern nutze sie, das war meine persönliche Erfahrung.
LG Max
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.