Holz zerstört Erde
in Feng Shui
am 08.09.2005 schrieb BoFi:
Hallo,
ich bin Anfänger und wohne in einem Holzhaus, mein Element ist Erde. IN meinem schlauen Buch steht sonst nichts, deswegen gehe ich davon aus, dass das Haus mich irgendwie tötet (Ich habe auch ne Menge Pech gehabt, in der letzten Zeit). Im INternet habe ich aber eine Tabelle gefunden, nach der mein Glückselement großes Holz ist. Was ist den nun richtig ? Und was ist groß und was ist klein ?
am 09.09.2005 schrieb Doris Engeln:
Hallo Boris!
Gut das du noch lebst! ;-)
Also das Element Holz wirkt auf Erde im Sinne des Kontrollzyklus.
Aber!!! ein Holzhaus = Natur zerstört die Erde nicht!
Auch Feng Shui (auch wenn einige das missverstehen) hat etwas mit "normalen" (geerdeten Menschenverstand etwas zu tun. (Nichts für ungut - aber schau dir mal deine eigene Panik bzw. dein P in deinen Augen an.Wenn du mit deinen Gedanken zurück in die Geschichte gehst oder nach Schweden etc. schaust, die leben fast alle bzw. häufig in Holzhäusern - armes Schweden ;-) !
Alles liebe und eine gute und erfolgreiche Erdung wünscht dir
Doris Engeln
Holz ist neutral - auch (zu meinen erstaunen Laminatfußboden oder künstliche Holzfronten!)
Fall es noch unklarheiten geben sollte melde dich doch per e-mail.
Danke
Doris
am 09.09.2005 schrieb BoFi:
Hallo, wie ist denn deine -mail ?
Was heißt Kontrollzyklus ? Ich denke mal Holz reguliert Erde runter oder so, also schwächt sie schon, gut bei zuviel Energie, schlecht bei zuwenig. Ich habe aber immer her zuwenig Energie.
Oder wie ist das gemeint ?
Sorry war gestern schon sehr spät!
Also Holzhäuser oder auch Holzstrukturen sind neutral!!!
ein Holzhaus zerstört das Element erde nicht!
Meine e-mail: DorisEngeln@aol.com
Hier habe ich dir noch einen Link zum Thema Kontoll und Fütterungszyklus kopiert.
http://www.vielharmonie.de/Feng_Shui_Infos/feng_shui_infos.htm
Alles liebe
Dorisl
am 09.09.2005 schrieb BoFi: