Farbzusammenstellung

in Feng Shui

am 30.05.2002 schrieb Anna:

Hallo!
Da ich mein Wohn/Schlafzimmer neu gestalten möchte, würde ich gern wissen wie sich die Farbkombi Gelb (ich denke da an ein warmes Gelb) und Blau verträgt ?
Die Wände wollte ich in Gelb halten, die Vorhänge in Blau.
Vertragen sich diese Farben ?
Vielen Dank und viele Grüße!
Anna

Antwort schreiben

am 07.06.2002 schrieb marianne@mondtor.de:

Die Farbkombination blau/gelb ist nach klassischem Feng Shui eine Kontrollkombination, da blau dem Wasser und gelb (inder Regel) der Erde zugeordnet wird, wobei ein warmes rotliches gelb oft auch eine Feuerkomponente hat. Erde verschmutztbzw. schüttet Wasser zu, bei einem zum Feuer tendierenden gelbrot wäre es Wasser,das das feuer löscht.Es ist nun die Frage wie erwünscht eien Kontrollsituation im Schlafzimmer ist? Die Farbe Blau an sich ist nicht unbedingte empfehlenswert fürs Schlafzimmer, auch wenn es sich um ein nordzimmer handelt, es gibt dafür einige gründe, Wasser regt die nieren an,blau kann schwermütig machen u. ä.Im übrigen bedarf auf jeden Fall einer genauen Analyse, welche Farben gut wären bezogen auf die Geburtselement der Bewohner. Als ,um wenigstens den Kontrollzyklus zu umgehen: bei der kombination von gelb (Erde) und blau (Wasser) wei0 oder silber (Metall), bei der Kombination mit dem rötlichen Ton, grün(Holz) dazunehmen.
Wenn Sie Fragen haben können Sie mich anrufen unter der Nummer 06084 951769
Viel Erfolg mit der Ausgestaltung
Marianne Rattay

Antwort schreiben

am 03.07.2002 schrieb Anette Setzler:

..da würde ich, vor allen Dingen, noch schauen, welches Geburtsjahres Element, bzw. welches Geburts-Trigramm die Bewohner des SChlafzimmers haben....das ist für mich in erster Linie, der Maßstab aller Dinge.
Über mail gebe ich gerne weitere Hinweise...

Gruß
Anette

Antwort schreiben

am 07.08.2002 schrieb herbertgradl@compuserve.com:

Leider etwas spät aber doch möchte ich zu den Farben etwas beitragen.
Es ist wunderbar Farben nach Himmelsrichtungs-qualität, Kontrollzyklus, fördernden Zyklus, etc. aufzubringen. Nur wo bleibt hier der Mensch und seine persönlichen Emotionen / Gefühle im Zusammenhang mit Farben? Ich habe längst aufgehört nach den oben, eher dogmatischen Vorgaben zu arbeiten.
Ich stimme die Farben auf die Person / Personen ab die sich in diesen Räumen aufhalten und wofür der Raum genutzt wird. Wobei die letzte Entscheidungsinstanz die Person / Personen selbst sind. Durch verschiedene Wahrnehmungsübungen mit den Beteiligten läßt sich dadurch ein erstklassiges und oft anscheinend den Feng Shui Regeln wiedersprechendes Ergebnis erzielen. Denn wenn man sich die Person im Bazi Suanming anschaut, dann wird einem oft klarer warum diese oder jene Farbe gewählt wurde. Ebenso spielen Erlebnisse aus der Vergangenheit und die damit verbundenen Farben eine große Rolle.
Herbert

Antwort schreiben

Hier können Sie einen neuen Beitrag verfassen

Bitte lösen Sie die untenstehende Rechenaufgabe und tragen Sie das richtige Ergebnis ein. Sie helfen damit, den Missbrauch dieses Online-Formulars und Spam zu verhindern. Herzlichen Dank.

sechs minus vier =