Chinesische Musik passend zum Feng Shui
in Feng Shui
am 29.05.2002 schrieb Emma:
Hallo,
auf unserer Seite gibt es wunderschöne Chinesische Musik, die gut zum Feng Shui passt.
Unsere Adresse:
http://www.emma-m.de
Viele Grüße von
Emma
am 02.06.2002 schrieb Josef Volsa:
ist die Musik am wirkungsvollsten? Muss ich den CD-Player im Reichtumseck aufstellen, wenn ich Musik abspiele? Werden Feng-Shui-fehler (wenn meine Delfine falsch stehen oder ein Kristall falsch herum aufgehängt wurde) dadurch nicht noch verstärkt? Muss meine Bambusflöte, die ich in meiner Bauernstube neben dem Herrgottswinkel hängen habe auf die Feng Shui-Musik gestimmt sein? Um Aufklärung wäre ich dankbar.
Josef Volsa
http://www.volsa.com
am 04.06.2002 schrieb Josef Volsa:
Sehr geehrte Fr. Emma!
Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich den CD-Player beim Abspielen auf die an anderer Stelle angebotene Feng Shui-Bademate stelle? Könnte das die Wirkung vielleicht noch verstaerken?
Und noch eine Frage: Ich persönlich finde chinesische Musik nicht so toll. Stehe eher auf Mittelalter. Wirkt Ihre Musik auch, wenn ich sie ganz leise spiele und meinen Neidhard, Oswald oder Mönch von Salzburg mit einem anderem CD-Player diese Musik übertönen lasse?
Für Eine Antowrt Ihrerseits wäre ich wirklich dankbar.
mfg
Josef Volsa
http://www.volsa.com
am 07.06.2002 schrieb marianne@mondtor.de:
Lieber Josef, Deine Spitzen gegen Feng Shui in allen Ehren, ich weiß ja,daß das dem "Alpenschamanen" ein Graus ist. Aber Du tust dieser Emmaseite Unrecht, ich habe mich dort umgesehen und habe dort auch mittelalterliche Musik entdeckt.Was aber der Cd Player auf der Bademattesoll,außer Du nimmst ihn mit ins Badezimmer beim Baden, entgeht meinem "geschulten Geist".vielleicht ist auch zuviel Weingeist darin.
Viele liebe Grüße marianne
am 07.06.2002 schrieb Josef Volsa:
Servus Marianne!
Du irrst, mir ist Feng Shui kein Graus. Ich habe sogar die größte Ehrfurcht davor. Deswegen finde ich es schade, dass als "Feng Shui - Bedarfsartikel" dann so Gegenstände angepriesen werden wie eben Musik (Feng Shui, weil aus China) Vasen (vermutlich deswegen Feng Shui, weil Billigproduktion aus China) oder eben die besagten Feng Shui-Badematten. Bei denen konnte mir noch niemand, auch kein Experte, Auskunft geben, warum gerade diese Badematten Feng Shui-Badematten sein sollten.
Solche Dinge führen dann dazu, dass eine an sich gute Sache (und dieser Meinung bin ich wirklich, auch wenn ich mich ab und zu ein wenig zynisch dazu äußere) sich selbst ad absurdum führt und in der öffentlichen Meinung scil. bei all jenen, die mit Geomantie oder Feng Shui nix zu tun haben, belächelt wird.
Wenn ich über das Ziel hinausgeschossen haben sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür. Aber vielleicht folgt ja noch eine akzeptable Erklärung, warum diese Musik im geomantischem Sinn "Feng Shui" ist.
Servus "aus den Alpen"
Josef
am 09.06.2002 schrieb Marianne Rattay:
Hallo Josef, hallo emma
ich bin mit Dir derselben Meinung,was all den Schnickschnack anbetrifft,der das Leben mit feng shui verbessern soll und letztlich nur die Wohnung vermüllt (siehe dazu meinen Artikel im feng shui journal: Frühjahrsputz mit fs),
von fs Bettwäsche habe ich gerade erfahren, Badematten sind mir noch unbekannt,aber auch ich lerne dazu, Soviel ich weiß gibt es auch fs Zusätze fürs Benzin,sodaß das Auto besser fährt, Genug gefrozzelt.Was die oben genannte Musik als fs Musik auszeichnet außer ,daß sie chinesisch ist,weiß ich nicht, ich kann aber von einer Erfahrung berichten ,die ich persönlich mit einer Musik gemacht habe, die nach den fünf Elementen dem Element Erde zugeordnet war. Jedesmal,wenn ich diese Musik abspielte fing entweder ich oder mein Sohn an wie wild aufzuräumen und das will schon etwas heißen bei meinem Hang zur kreativen Unordnung.Leider ist mir die Musik in den Wirren der letzten Jahre (Umzug u.a.) abhanden gekommen. Ich wäre dankbar für eine Musik mit ähnlicher Wirkung, sie muß nicht unbedingt chinesisch sein.
Herzliche Grüße Marianne
am 09.06.2002 schrieb Josef Volsa:
Grüß Dich, Marianne!
Ein nettes Experiment für Dich wäre vielleicht es mit Planetentönen zu probieren. Da gibts CDs davon. Sind recht interessant zu hören und etwa bei der "Sonne" wird einem wirklich heiss. Vielleicht einmal ausprobieren, welcher Planet für dich für "Aufräumen" und "Ordnung" steht. Hier ein interessanter Link zum Thema: http://www.steinklang.de/Infos/Planetentone/planetentone.htm
Hat allerdings einen gewaltigen Nachteil: Es sind keine Feng Shui-CDs. ;-)
Aber vielleicht erbarmt sich noch ein Laden und ernennt sie dazu.
Servus aus Wien
Josef
am 03.07.2002 schrieb Anette Setzler:
...zu den einzelnen Elementen gibt es seit neuestem bei www.vielharmonie.com - hab sie aber selber noch nicht angehört....geb ich zu...wenn ich denn Musik bei Kunden brauche, oder selber was besonderes hören will, dann nehm ich lieber was von www.surya-music.com, der internationale Musik macht - nicht grad chinesisch, aber gut zu hören.
Gruß Anette
am 08.07.2002 schrieb Gerhard Bauer:
Feng Shui hin - Feng Shui her ! Wenn man die Entwicklungen auf diesem Gebiet verfolgt entfernt man sich meiner Ansicht nach mehr und mehr vom eigentlichen Wissen. Man versucht mit aller Gewalt Zwangsbeglückungen und jahrtausende alte chinesische Kultur über jahrtausende alte westliche Kultur drüber zu stülpen. Dabei vergißt man, daß das Grundwissen, auf dem auch Feng Shui aufbaut, weltweit und in jedem Kulturkreis zu finden ist. Besinnen wir uns doch auf unsere eigene Kultur, unser großartiges Wissen!!!!
Feng Shui ist für mich nur ein kostbarer Schlüssel der uns helfen soll unsere "verschlossenen Türen" wieder öffnen zu können. Im Feng Shui ist im weitesten Sinn die HARMONIE das Wichtigste. Ich frage mich nur wo die Harmonie bleibt, wenn ich chinesische Bambusflöten in eine Allgäuer Bauernstube hänge? Oder im selben Rahmen chinesische Musik spiele?
Musik hat u.a. mit Schwingung und Frequenzen zu tun. Wir haben in unserer Kultur großartige Musik, bzw. Komponisten.
Hier wären vorallem einmal die gregorianischen Chöre, sowie Bach und Mozart zu erwähnen.
Ich hoffe, daß ich etwas weiter helfen konnte.
PS.: ich habe 7 Jahre in Asien gelebt und dort Feng Shui gelernt
am 09.07.2002 schrieb Anette Setzler:
...seh ich absolut genauso, Herr Bauer! Wenn man sich vergegenwärtigt, nach welchen Gesichtspunkten Kelten, Römer, wer immer hier vor uns gesiedelt hat, bereits seine Häuser, Kultstätten uam errichtet und genutzt hat - dann ist Feng Shui der östliche Name für etwas, das es auch in unserer Kultur schon seit Jahrtausenden gibt - und wenn wir mit der Überschrift "Feng Shui" den Leuten hier dafür die Augen öffnen, dann haben wir m. E. einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht... (und was die Musik betrifft - ich denke jeder hört das, was ihm zum jeweiligen Zeitpunkt am besten tut - ob das die gregorianischen sind, die Opern, die Meditationsmusik, Indianische oder chinesische - jedes zu seiner Zeit - so halt ich es im Übrigen auch persönlich ;-))
viele Grüße
Anette
am 29.04.2005 schrieb Selma:
Hallo Josef!
Von diesen Matten hab ich noch nichts hehört. aber sie wird wohl die guten Feng shui Maße aufweisen, wenn nicht halte ich diese Matte als einen Werbegag.
Lg selma
am 29.04.2005 schrieb Selma:
Hallo Gerhard!
Ich komme aus Wien und habe auch Interesse an Feng Shui. Könntest du mir sagen was man tun soll, wenn sich eine Treppe im Wohlstandsbereich bzw. im Zentrum befindet?Würde mich freuen wenn du mir mails: silence.selma@gmx.at
© Copyright für die gesamte Website 2000 - 2008 by Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH
Das Copyright für die Artikel liegt bei den namentlich genannten AutorInnen
und/oder bei Hagia Chora, Human Touch Medienproduktion GmbH.
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise,
nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags bzw. des Autors/der Autorin.